Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Treibjagdgulasch

Treibjagdgulasch

Rezept für Treibjagdgulasch

Das Butterschmalz in einem Bratgeschirr gut heiß werden lassen. Die Fleischstücke mit Salz , Pfeffer würzen. Zuerst die Zwiebelwürfel in das heiße Schmalz geben , unmittelbar danach das gewürzte Gulaschfleisch zugeben, gut anbraten. Nun rührt man das Tomatenmark unter das Fleisch , röstet das Tomatenmark mit, damit wir später eine schöne Farbe für die Soße erhalten.

Mit dem Rotwein löschen wir das Gulasch mindestens sechsmal ab, um eine schöne dunkle Soße zu erhalten. Nun füllen wir die Fleischbrühe auf , geben unsere Gewürze , das Hol,ergelee hinzu. Das Gulasch muss etwa 1 bis 1,5 St,en schmoren.

Wenn das Gulasch weich ist, die Fleischstücke herausnehmen, Soße durchsieben, , wenn notwendig, zu der gewünschten Konsistenz einkochen lassen, mit der Sahne verfeinern , mit Salz , Pfeffer abschmecken.

Fleisch wieder in die Soße zurückgeben , erwärmen. Die gewaschenen Champignons ganz lassen, in Mehl wenden, in Butterschmalz goldgelb braten, mit Salz , Pfeffer würzen. Das heiße Rehgulasch auf einem Teller anrichten , mit den Champignons , Schnittlauch garnieren.

Zutaten

1kgGulasch vom Reh
2ELButterschmalz
2Zwiebel(n), gewürfelt
½ELTomatenmark
500mlRotwein, kräftigen
2ELGelee (Holundergelee)
1Lorbeerblatt
2Gewürznelken
8Wacholderbeeren
200mlSahne
500mlFleischbrühe
20Champignons, frische, nicht zu große
1ELMehl
1TLButterschmalz
1ELSchnittlauch, in Röllchen geschnitten
Salz und Pfeffer aus der Mühle

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum