Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Schwartenwurst

Schwartenwurst

Keine Sülzwurst!

Die entfetteten Schwarten , die Schweineknochen mit 1 EL Salz, dem Lorbeerlaub , der Hälfte der Zwiebeln gar kochen. Parallel dazu das Fleisch säubern, Sehnen entfernen, ein wenig im TK anfrieren. Dann einmal durch grobe , hinterher durch die feine Scheibe wolfen. Wenn die Schwarten mit den Knochen gar sind, diese herausnehmen , die Brühe abseihen. Die Schwarten mit den verbliebenen rohen Zwiebeln fein wolfen. Nun das Fleisch mit den Schwarten gründlich mengen, würzen. Beim Mengen gegebenenfalls ein wenig von der Kochbrühe zugeben, bis alles ein glattes Brät wird.

Inzwischen die vorbereiteten Einkochgläser mit dem Brät zu 2/3 füllen. Anschließend bei 98° C 120 - 150 min einkochen. Wer die Möglichkeit hat, kann mit einem Wurstfüller das Brät in Schweinedärme, Fettenden, füllen. Diese schwach räuchern im Kaltrauch.
Achtung! es ist keine Rohwurst, am besten gleich verzehren, vakuumieren, bzw. TK.
In die vorhandene Kochbrühe das wenige Fleisch, Brätreste, Gewürze geben, ergibt eine kleine wohlschmeckende Wurstsuppe.

Zutaten

1 ½kgSchweinefleisch, schier
1 ½kgSchweineschwarte, entfettet
65gPökelsalz
6gPfeffer, weiß, gem.
5gKümmel, gem.
500gZwiebel(n)
2ELSenfkörner
500gKnochen vom Schwein, Rippchen
2Lorbeerblätter

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum