Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Christians Basis - Gulasch

Christians Basis - Gulasch

Basisrezept für ein leckeres Gulasch

Fleisch , Zwiebeln sollten vom Volumen her etwa gleich viel sein.

Die Paprikaschoten , die Zwiebeln putzen bzw. schälen, zusammen mit dem Rind- , Schweinefleisch würfeln.

Das Fleisch in Mehl wenden , in heißem Öl scharf anbraten. Zwiebeln, Knoblauch, Paprikapulver , Weißwein dazu geben , etwa eine St,e auf kleiner Flamme köcheln lassen. Nach einer St,e die Paprikawürfel zugeben , eine weitere St,e köcheln lassen. Dann erst Dosentomaten (ohne den Sud), Tabasco, Senf , die Kräuter zugeben. Heiß servieren.

Tipp: Während ich das Gulasch zubereite, steht auf der kleinen Herdplatte daneben in der Regel ein Topf mit kochendem Wasser, in dem ich die Fleisch- , Zwiebelreste, die mir für das eigentliche Gulasch nicht schön genug sind, auskoche , den Fond dann später wieder dem Gulasch beimische. In diesem Fond kann dann auch gut etwas Sellerie ausgekocht werden. Bei dieser Methode benötige ich in der Regel den Saft der Dosentomaten nicht mehr. Falls das Gulasch zu dickflüssig sein sollte oder Ihr keine Lust habt, selbst einen Fond herzustellen, gebt den Tomatensud aus der Dose zum Verdünnen hinzu!
Basierend auf diesem Rezept kann man dann beliebige Variationen herstellen, z.B. ein griechisches Gulasch mit Feta... Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Zutaten

500gRindfleisch, gewürfeltes
500gSchweinefleisch, gewürfeltes
8Zwiebel(n), grob gewürfelte
4TLPaprikapulver, edelsüß
750gPaprikaschote(n), grob gewürfelte
1gr. Dose/nTomate(n)
1GlasWein, weiß
etwasTabasco
etwasKnoblauch
4TLSenf
etwasMehl
Salz und Pfeffer
Rosmarin
Thymian
Öl

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum