Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Paprikaschoten mit Tomaten - Sardellen Füllung

Paprikaschoten mit Tomaten - Sardellen Füllung

warm oder kalt ein Genuss

Paprikaschoten halbieren, dabei den Stielansatz ebenfalls halbieren, so dass an jeder Hälfte (der Optik wegen) ein Stück Stiel bleibt.
Tomaten mit kochendem Wasser übergießen , ca. 1 Min. stehen lassen, kurz abschrecken , die Haut abziehen. Vierteln , zum Abtropfen beiseite legen.
Die Paprikaschotenhälften in eine leicht geölte Auflaufform legen , pfeffern. (Salz ist wegen der Sardellenfilets nicht nötig)
Sardellenfilets mit den Knoblauchzehen kurz pürieren (darf ruhig noch ein wenig stückig sein) , mit 1-2 EL Öl verrühren. Diese Masse in die Schoten träufeln. Jeweils 2 Tomatenviertel in die Schoten legen, R,ung nach oben , noch ein wenig von der Knoblauch-Sardellenmasse darüber träufeln. Das restliche Olivenöl über die Schoten träufeln , im vorgeheizten Ofen bei 180° ca. 50 Min. backen. Die Ränder der Schoten sollen etwas dunkel werden.

Schmeckt warm oder kalt, kann auch zum Servieren mit Basilikum bestreut werden.
Gut geeignet als Beilage zu Kurzgebratenem. Die Sauce, die sich beim Garen der Paprikaschoten bildet, sollte man mit frischgebackenem Brot auftunken (siehe auch Oliven-Rosmarin-Focaccia bei meinen Rezepten)
Die Schoten schmecken nicht FISCHIG, die Sardellen heben den Eigengeschmack , machen Salz überflüssig.

Zutaten

4Paprikaschote(n), rote
4Sardellenfilet(s)
2Knoblauchzehe(n)
4ELOlivenöl
etwasPfeffer
4m.-großeTomate(n), aromatische
Öl, zum Fetten der Form

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum