Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Mariniertes Hähnchen im Pandanblatt mit Sesam - Dip

Mariniertes Hähnchen im Pandanblatt mit Sesam - Dip

Gai Hor Bai Toey

Von den Pandanblätter etwas vom unteren breiten Ende zur besseren Handhabung abschneiden.

Den gehackten Knoblauch, Korianderwurzel mit der Prise Salz im Mörser zerstoßen, mit dem Pfeffer mischen. Die Paste in eine Schüssel zu den Hähnchenstücken geben , vermengen. Den Zucker, Sojasauce , Sesamöl unterrühren , mind. 1 St,e marinieren.

Leider habe ich im Moment noch keine Bilderfolge, die das Einwickeln gut dokumentieren kann.

Unteres Blattende in der linken, oberes in der rechten Hand halten, dann unteres Blattende über oberen Blattteil kreuzen, so dass eine Tasche entsteht. Hühnerfleisch einlegen, dann langes Blattende über , unter dem Fleisch durchführen, dann Fleisch unter das Blatt schieben , das Blatt (wie bei einem Krawattenknoten) festziehen

Für den Sesam-Dip das Wasser , den Zucker in einen kleinen Topf geben, erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat , die Masse sirupartig ist. Kurz aufköcheln lassen, vom Herd nehmen.

Das Salz, dunkle Sojasauce , Sesam verrühren, kurz aufköcheln lassen. Evtl. mit etwas Reisessig abschmecken, abkühlen lassen.

Wok mit dem Öl erhitzen, die Päckchen bei mittlerer Hitze frittieren, bis sie goldbraun sind.

Die Päckchen aus dem Öl fischen , zum Abfetten auf Küchenpapier legen , kurz ruhen lassen.

Die Hähnchenstückchen aus den Päckchen wickeln , mit dem Dip genießen.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum