Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Pferderouladen

Pferderouladen

Futtern wie bei Muttern

Die Rouladen unter kaltem Wasser abspülen , trocken tupfen. Anschließend auf ein Küchenbrett legen. Salzen , pfeffern, dann nach Bedarf mit Senf bestreichen.

Für die Füllung die Lauchzwiebeln abwaschen , in kleine Ringe schneiden. Den Speck in schmale Streifen schneiden. Erst den Speck auf den Rouladen verteilen (je nach Geschmack mehr oder weniger), danach die Lauchzwiebelringe auf den Speck geben (ich habe extra 2 B, Lauchzwiebeln angegeben, weil die Größe der Zwiebeln unterschiedlich ist , die Roulade auch ordentlich gefüllt sein soll - bei anderem Geschmack kann die Füllung auch mit anderen Zutaten gemacht werden, wir bevorzugen diese). Die Rouladen können nun eingerollt werden , geb,en oder mit Spießchen befestigt werden.

Nun die beiden Knoblauchzehen , die beiden Zwiebeln abziehen, dann vierteln. Die eingerollten Rouladen nochmals von außen salzen , pfeffern (wer gern scharf isst, sollte mit dem Pfeffer nicht sparen).

In einem Bratentopf die Margarine erhitzen , die Rouladen schön braun r,um anbraten. Beim Anbräunen die geviertelten Zwiebeln , den Knoblauch hinzugeben , ebenfalls anschmoren. Dann mit so viel Wasser ablöschen, dass die Rouladen nicht bedeckt sind (je nachdem, wie viel Sauce gebraucht wird).

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C Heißluft ca. 1,5 Std. garen. Anschließend den Bratentopf aus dem Herd nehmen , die Sauce nach Bedarf andicken.

Dazu reiche ich Kartoffeln , Rotkohl.

Tipp: Beim Anbraten können auch Tomaten zugegeben werden.

Da ich bei uns zu Hause nur Rouladen in XXL bekomme (30 cm lang , 20 cm breit), muss man bei dem Einkauf der Zutaten etwas variieren. Vom Geschmack her gibt es keine bessere Sauce als von Pferderouladen , der Geschmack ist neutral.

Zutaten

4Roulade(n) (Pferd)
2BundLauchzwiebel(n)
2Knoblauchzehe(n)
Salz und Pfeffer
n. B.Senf, milder
1StückSpeck (Bauchspeck), geräucherter
2Zwiebel(n)
etwasMargarine zum Anbraten
n. B.Wasser

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum