Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 @njas Käse - Mangold - Rinderrouladen

@njas Käse - Mangold - Rinderrouladen

lecker gefüllt, würzig und mit einer cremigen Sauce

Den Senf mit dem Tomatenmark verrühren. Vom Mangold 4 Blätter für die Füllung bereitlegen. Den Knoblauch abziehen , hacken.

Die Rouladen mit der Senf-Tomatenmark-Paste bestreichen. Mit Pfeffer , Salz würzen , etwas gehackten Knoblauch darüber streuen. Mit jeweils 1 Blatt Mangold , 1 großen Scheibe Käse belegen. Zusammenrollen , mit einer Rouladennadel feststecken.

In einer Pfanne etwas Öl erhitzen , die Rouladen darin von allen Seiten kräftig anbraten. Die Zwiebeln hinzugeben , kurz mit anbraten. Mit etwas Wasser ablöschen. Die Tomaten , den restlichen Mangold klein hacken , zur Sauce geben. Die Flüssigkeit immer wieder verschmoren lassen. Die Schmorzeit richtet sich nach der Größe der Rouladen , dauert ca. 1,5 bis 2 St,en (ich prüfe einfach mal mit einer Nadel, ob sie innen schön weich sind). Die Sauce mit Salz , Pfeffer abschmecken. Durch die Zwiebeln, das Gemüse , den teilweise ausgelaufenen Käse wird die Sauce schön sämig, ein weiteres Binden ist nicht nötig.

Dazu passen Gnocchi oder Spätzle bzw. Bandnudeln.

Zutaten

4großeRoulade(n) (Rind)
1KopfMangold (kleiner Kopf)
2Zehe/nKnoblauch
4ELSenf
4ELTomatenmark
4ScheibenKäse, z.B. mittelalter Gouda (große Scheiben)
2Zwiebel(n), gewürfelt
2Tomate(n)
Salz
Pfeffer
2ELÖl zum Braten
etwasWasser zum Ablöschen

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum