Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Kokos - Donauwelle

Kokos - Donauwelle

weniger Mehl als sonst - dafür mit Vanillepuddingpulver.

Die Zutaten für den Teig gut miteinander vermengen , den Teig auf ein vorbereitetes Backblech streichen. Mit einem Löffel mehrere Mulden hinein drücken.

Die Speisestärke mit 5 EL des Kirschsaftes verrühren , anschließend zu den Kirschen , dem restlichen Saft geben. Den Zucker zugeben , darin auflösen. Das Ganze zum Kochen bringen, bis es etwas eindickt. Dann abkühlen lassen. Die Kirschmasse in die Mulden des Teiges geben.

Nun im vorgeheizten Backofen bei 150°C bis 160°C ca. 30 Min. backen. So lange der Teig noch heiß ist, mit Kakaopulver oder Schokostreusel bestreuen. Den Teig nun mit Alufolie abdecken, damit der nicht austrocknet.

Die Sahne mit Sahnesteif aufschlagen, den Schmand dazu geben , alles gut mischen (mit dem Rührgerät auf Stufe eins). Zum Schluss die Kokosraspel dazu geben. Die Creme auf den abgekühlten Kuchen streichen. Das Ganze mit Kakaopulver bestreuen.

Die Welle bis zum Verzehr etwas kalt stellen.

Tipp: Wer Zimt gerne mag, kann auch noch 1 - 2TL Zimt drauf streuen.

Zutaten

250gMargarine
250gZucker
250gMehl
PriseSalz
2Pck.Vanillezucker
2Pck.Puddingpulver (Vanille)
2TLZimt
2 ½TLBackpulver
etwasKakaopulver oder Schokostreusel
20gSpeisestärke
100gZucker
1GlasKirschen
600gSahne
150gSchmand
3Pck.Sahnesteif
3Pck.Vanillezucker
50gKokosraspel, fein gemahlene

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum