Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Wan -Tan -Fingerfood

Wan -Tan -Fingerfood

Wan -Tan -Teig mit mariniertem Hähnchenbrustfilet

Für die Marinade die Sojasauce mit Fischsauce, Kokosmilch, klein gehacktem Ingwer, Pfeffer , Paprikapulver in einem verschließbaren Behältnis miteinander verrühren.

Für die Füllung die Hähnchenbrustfilets säubern , in ca. 1 cm x 1 cm große Würfel schneiden. Anschließend in die Marinade geben, gut verrühren , mindestens 3 St,en ziehen lassen.

Für die Herstellung der Wan-Tan-Teig-Päckchen den Wan-Tan-Teig ca. 2 St,en auftauen lassen (oder in der Mikrowelle bei geringer Wattstärke). Jeweils eine Teigplatte an den Rändern mit etwas verquirltem Ei einstreichen , ca. 2 Stückchen der marinierten Hähnchenbrustfilets darauf legen. Anschließend die Teigplatte zu einem Dreieck zusammenschlagen. Wieder etwas Ei auf die Ecken des Dreiecks geben , wie einen kleinen Briefumschlag zusammenfalten. Die Päckchen mit etwas Mehl bestäuben, damit sie nicht zusammenkleben.

Ich bereite die Wan-Tans in meiner Tefal Actifry mit 2 EL Distelöl (15 Min. Garzeit) zu, dann saugt der Teig nicht so viel Fett auf , man hat ein gutes Gewissen beim Naschen der kleinen Köstlichkeiten.
Man kann sie aber auch alternativ in einem Topf mit Öl oder einer Friteuse frittieren (Garzeit ca. 3-5 Min). Die Wahl des Öls ist Geschmackssache - man sollte aber beim herkömmlichen Frittieren darauf achten, dass das Öl hoch erhitzbar ist.

Mit etwas Sojasauce oder süßsaurer Sauce zum Dippen servieren. Lecker asiatisch!

Zutaten

1Pkt.WanTan (TK, Asialaden)
2Hähnchenbrustfilet
½TasseSojasauce, helle
3ELFischsauce
½TasseKokosmilch
n. B.Ingwer, frischer, klein gehackter
1TLPfeffer
1ELPaprikapulver, edelsüß
1Ei(er), verquirltes
50gMehl zum Bestäuben

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum