Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Herzhafter Gulascheintopf mit Wirsing und Möhren

Herzhafter Gulascheintopf mit Wirsing und Möhren

Rezept für Herzhafter Gulascheintopf mit Wirsing und Möhren

Für diesen einmaligen Eintopf werden zuerst die Zwiebeln in Würfel klein geschnitten. Dann Die Möhren schälen , in Scheiben schneiden. Besonders leicht gelingt dies mit einem Küchenhobel. Danach den Wirsing in grobe Streifen schneiden.

In einem Schmortopf das Rapsöl erhitzen , die Gulasch-Stücke anbraten. Während das Fleisch in der Pfanne brutzelt, wird es mit Pfeffer , Salz gewürzt.
Jetzt die Zwiebelwürfel , das Tomatenmark hinzugeben. Alles miteinander verrühren , hinterher das Mehl darüber streuen. Mehl bindet alle Zutaten , sorgt für eine besondere Geschmacksnote.
Den Fleischtopf mit dem Wein sowie ein wenig Wasser löschen , anschließend alles aufkochen lassen. Zusätzlich noch die Möhrenscheiben , die Wirsingstreifen hinzufügen. Jetzt den Topf mit dem Deckel schließen , den Eintopf auf kleiner Flamme circa 40 Minuten schmoren lassen.

Während der Eintopf auf dem Herd vor sich hinbrutzelt, werden die Kartoffeln geschält , in dünne Scheiben geschnitten oder - weils einfacher ist - gehobelt.

Nach der Schmorzeit den Eintopf vom Herd nehmen.
Das Gulasch-Gemüse-Allerlei in eine Auflaufform füllen , die Kartoffelscheiben darauf verteilen. Die Creme fraiche mit Pfeffer , Salz würzen , über die Katoffelschicht geben. Jetzt alles im Ofen 20 bis 25 Minuten überbacken lassen.

Den Eintopf auf vier Teller portionieren , mit etwas Petersilie dekorieren

Zutaten

1PrisePfeffer
1PriseSalz
200gCrème fraîche oder Schmand
500gKartoffeln
125mlWein
30gMehl
1ELTomatenmark
2ELÖl, (feines Rapsöl)
500gWirsing
500gMöhre(n)
2Zwiebel(n)
750gGulasch vom Schwein
½BundPetersilie

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum