Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Graved lax von der Lachsforelle

Graved lax von der Lachsforelle

Gravlax of ocean trout

Dill, Zucker, Salz , Pfeffer in einer kleinen Schüssel vermengen. Die Hälfte der Mischung in einer flachen Schale, in die das Filet so eben hineinpasst, verteilen. Das Filet mit der Haut nach unten darauflegen , den Rest der Salzmischung darüberstreuen.

Das Filet mit Klarsichtfolie , einem Küchenbrettchen abdecken , mit Konservendosen oder Ziegelsteinen (einfach etwas Schweres) beschweren. Für 3 Tage in den Kühlschrank stellen, dabei etwa alle 12 St,en mit dem ausgetretenen Saft begießen.

Kurz vor dem Servieren die Senfsoße zubereiten. Dafür in einer kleinen Schüssel Senf, Salz , Pfeffer nach Geschmack, Dill , Essig gründlich verquirlen. Langsam das Öl hinzufügen , mit dem Schneebesen unterschlagen.

Den aus dem Filet ausgetretenen Saft aus der Schale entfernen , nicht aufgelöste Salzkörner abwischen. Das Forellenfilet schräg sehr fein aufschneiden. Die Senfsoße , gegrilltes Brot dazu reichen.

Zutaten

15gDill, gehackt
200gZucker
100gSalz, grobes
1ELPfeffer aus der Mühle
1Fischfilet von der Lachsforelle, mit unverletzter Haut
60gSenf, körniger
Meersalz
2ELDill, frischer, gehackt
1 ½TLEssig (Weißweinessig)
100mlÖl (Distelöl)
Brot, gegrillt oder knusprig gebraten
Pfeffer aus der Mühle

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum