Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Konnys knackiger Nudelsalat

Konnys knackiger Nudelsalat

kalorienarm, easy, mit ausführlicher Anleitung für Kochanfänger

Bevor ihr anfangt, bitte vorher die Anleitung wenigstens 1 x genau durchlesen!

1,5 - 2 Liter Wasser in einem Topf mit geschlossenem Deckel zum Kochen bringen (es kocht, wenn der Deckel anfängt zu wackeln , oben heraus sehr viel heißer Dampf aufsteigt). Jetzt mit einem Topflappen den Deckel hochnehmen, die rohen Gabelspaghetti in das sprudelnde Wasser hineinschütten , mit einem Holzlöffel umrühren.

Die Eieruhr auf 8 - 10 Minuten einstellen, je nachdem ob ihr die Nudeln lieber mit Biss oder weich mögt. Je länger die Kochzeit, umso weicher werden die Nudeln.

Die Herdplatte dann etwas herunterdrehen (von 3 auf 2.5 oder von 9 auf 7) , die Nudeln bei sprudelndem Wasser gar kochen. Den Deckel jetzt nicht mehr aufsetzen, sonst kocht es über!

Wenn die Eieruhr klingelt, mit einer Gabel eine Nudel herausfischen , probieren, ob sie euch so schmeckt, wenn noch zu hart, weiter kochen lassen, wenn richtig oder zu weich schnell ein Sieb in das Küchenbecken stellen , die Nudeln mitsamt dem Wasser reinschütten (Topflappen nicht vergessen!) Die Nudeln bleiben im Sieb , das Wasser fließt ab. Sofort die Nudeln mit kaltem Wasser überbrausen , da stehen lassen.

In der Zwischenzeit das Putenfleisch mit einem scharfen Messer auf einem Holz- oder Kunststoffbrett in sehr kleine Stücke schneiden (ungefähr 1 cm x 2 cm, ihr müsst aber nicht nachmessen).

Eine beschichtete Pfanne auf den Herd stellen, das Olivenöl hineingeben (ca. 1- 2 Esslöffel voll), die Kochplatte auf die höchste Stufe stellen , das Olivenöl heiß werden lassen.

Um zu sehen, ob das Öl heiß genug ist, haltet mal einen Holzlöffel hinein. Wenn sich um das Holz herum Bläschen bilden, ist es heiß genug. Wenn es bereits anfängt zu dampfen, könnte es gefährlich werden. Dann vorsichtig die Pfanne von der heißen Herdplatte herunterziehen , auf einer kalten Platte abkühlen lassen. Keinesfalls unter die Wasserleitung halten, das spritzt wie Sau!

Dann die Putenstückchen vorsichtig ins heiße Öl schieben.

Die Fleischstückchen mit den Gewürzen bestäuben (jeweils ca. 1 Teelöffel voll) , unter Rühren (mit einem Holzlöffel, keinesfalls mit einem Metallstück, sonst wird die Beschichtung angegriffen!) scharf (d.h. bei großer Hitze) anbraten. Wenn das Fleisch r,herum braun ist, einen Deckel auf die Pfanne setzen, Herdplatte auf 0 stellen , das Fleisch mit der Resthitze gar ziehen lassen (kleiner Energiespartrick).

In der Zwischenzeit die Mohrrüben mit einem Kartoffelschäler sauber abschälen , in feine Streifen hobeln oder schneiden. Die Champignons putzen , in feine Scheibchen schneiden. Die Ananas schälen , in kleine Stücke schneiden. Den Porree putzen, waschen , in feine Ringe schneiden. Man verwendet nur weiße , gelbe Teile vom Porree. Alles was hell- bis dunkelgrün ist, fliegt in die Tonne oder landet in der nächsten Suppe.

Alle Zutaten (die gekochten Nudeln, das geputzte , klein geschnittene Gemüse, die Ananas , das Fleisch) in eine große Schüssel geben, sie darf nicht voll sein, es muss noch gemischt werden!

Das Miracle Whip mit dem Joghurt , etwas Gurkenbrühe (2-3 Esslöffel) in einer anderen Schüssel mit einem Schneebesen glatt rühren (so lange rühren, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind).

Jetzt noch die glatt gerührte Soße über die Nudel-Fleisch-Gemüse-Mischung gießen , mit einem Salatbesteck alles gut vermischen. Mal eine Gabel voll probieren , evtl. noch etwas von den Gewürzen hinzu geben.

Der Salat passt gut zu einem Partybüffet. Also wenn ihr mal eingeladen seid , was mitbringen sollt, ist das vielleicht das Richtige dafür.

Man kann die Zutaten natürlich variieren, bedenkt aber, dass sich dann die Kalorienzahl verändert.

Wenn etwas unklar oder schlecht erklärt ist, einfach hier posten , fragen.

P.S.: Die Kalorienzahl bezieht sich auf 100 Gramm. Der fertige Salat wiegt ca. 2.600 Gramm.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum