Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Lasagne mit Hackfleisch - Tomaten - Sauce

Lasagne mit Hackfleisch - Tomaten - Sauce

Lasagne á la Anna - ohne Bechamelsauce

Den gepressten frischen Knoblauch im erhitzten Olivenöl anbraten.

Zeitgleich die frischen Champignons (in Scheiben geschnitten) so lange in einem separaten Topf anbraten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Es empfiehlt sich, gleich einen größeren Topf zu nehmen, da hierin weiter gekocht wird.

Sobald der Knoblauch angebraten ist, das Rinderhackfleisch hinzugeben , ebenfalls so lange anbraten, bis die Flüssigkeit komplett verdampft ist. Zwischendurch mit Pfeffer , Salz kräftig würzen. Das Hack dann mit dem Weißwein ablöschen , den Wein ein wenig einkochen lassen.

Das Hackfleisch zu den Champignons in den Topf geben , das Ganze mit den geschälten Tomaten auffüllen (inkl. dem Sud aus der Dose). Die Sauce mit Salz, Pfeffer , Oregano abschmecken , eine gute halbe St,e köcheln lassen.

Danach eine Auflaufform befüllen, also erst eine kleine Kelle von der Sauce (so das der Boden bedeckt ist) in die Form geben, dann Lasagneplatten einlegen. Wieder Sauce, dann Lasagneplatten einfüllen, bis alles aufgebraucht ist. Darauf achten, dass die Lasagneplatten nicht übereinander liegen. Die letzte Lage bildet hierbei die Sauce. Den Schmand auf der obersten Lage verteilen , mit geriebenem Gouda bestreuen.

Die Lasagne im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze (Heißluft: 150°C) ca. 45 Min. gratinieren. Heiß servieren.

Zutaten

3ELOlivenöl
3Zehe/nKnoblauch, frischer, gepresster
500gHackfleisch (Rind)
300gChampignons
Wein, weiß
1DoseTomate(n), geschälte
1BecherSchmand
300gKäse (Gouda), mittelalter, geriebener
Oregano
Salz und Pfeffer
n. B.Lasagneplatte(n)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum