Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Seelachsfilet mit grünem Kürbiskernreis

Seelachsfilet mit grünem Kürbiskernreis

Weihnachtsmenü

Den gefrorenen Alaska-Seelachs auftauen lassen , mit Küchenkrepp trocken tupfen, salzen, pfeffern , mehlieren, wer will, kann noch mit Zitrone beträufeln. Ich habe es weg gelassen.
Auf einem Teller die Eier schaumig schlagen , den gewaschenen, klein gehackten Dill , den gehobelten Parmesan darunter geben. Den mehlierten Fisch hineingeben. Anschließend in einer Pfanne, mit heißem Öl von allen Seiten goldgelb anbraten , heraus nehmen , warm halten.

Ich nehme für meinen Reis immer Tassen , so brauche ich für vier Personen 1 1/2 Tassen Reis. Es kann auch ganz normaler Langkornreis sein. Ich habe hierfür Duftreis genommen , mit der bis zu dreifachen Menge Wasser aufgefüllt. Etwas Salz , Gemüsebrühpaste hinzu gegeben , ca. 15 min. weich gekocht. Dann erst habe ich den gehackten Dill , das Kürbiskernöl unter den Reis gemischt, damit er nicht zu trocken wird , er seine grünliche Farbe bekommt. Den fertigen Reis habe ich in entsprechende Tassen gefüllt , auf ein Eisbergsalatblatt gestürzt. Obenauf kommt dann die Petersilie zur Deko. Der Fisch wird dann dazu dekorativ verteilt.

Aus den Bratfond des Fisches habe ich mit der sauren Sahne , den Seelachs-Schnitzel (Ersatz) aufgefüllt , habe dem Ganzen den Senf , ein paar Spritzer Zitrone dazu gegeben , aufkochen lassen. Die Soße wird um den Reis , über den Fisch drapiert.
Jetzt ist alles auf einem Teller angerichtet , es kann ein grüner Eisbergsalat ,/oder ein Gurkensalat dazu gereicht werden.
Ich würde einen passenden, trockener Weißwein dazu empfehlen.

Zutaten

750gFischfilet, gefroren, (Alaska-Seelachs)
1BundDill, frischen
3Ei(er)
100gParmesan
230gBasmati oder Duftreis, 1 1/2 Tassen
3Tasse/nGemüsebrühe
1ELKürbiskernöl
1BlattSalat, grüner oder jeden anderen
Salz und Pfeffer
Zitrone(n), nach Bedarf
Petersilie, zur Deko
Mehl
Öl, (Rapsöl)
1Bechersaure Sahne, (200 g)
4TLLachs - Ersatz, rot gefärbte Schnitzel
1ELSenf
1TLZucker

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum