Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Saltimbocca vom Schweinslungenbraten mit Thymianzwiebeln

Saltimbocca vom Schweinslungenbraten mit Thymianzwiebeln

Rezept für Saltimbocca vom Schweinslungenbraten mit Thymianzwiebeln

Das Schweinsnetz sollte etwa 2 bis 3 St,en vor Kochbeginn in eine Schüssel mit kaltem Wasser eingelegt werden, um es später leichter verarbeiten zu können. Nach dem Einweichen das Schweinsnetz unter kaltem Wasser abspülen, gut ausdrücken , mit Küchenkrepp trocken tupfen.

Für die Thymianzwiebeln wird von den Zwiebeln nur die äußerste Schalenschicht entfernt , mit einem Messer das Wurzelende an der Unterseite der Zwiebel knapp abgeschnitten. Die Zwiebeln von oben her bis auf etwa halbe Höhe kreuzweise einschneiden, aber nicht ganz durchschneiden, die Viertel dürfen nicht auseinander fallen! In die Zwischenräume etwas gehackten Thymian, eine Prise Salz (es muss unbedingt gut in die Zwischenräume eindringen) , je 1 TL Butter füllen. Eine kleine Auflaufform mit Öl ausstreichen , die Zwiebeln hineinsetzen. Im vorgeheizten Backrohr werden die Zwiebeln bei 180 Grad 30-35 Minuten lang gegart.

In der Zwischenzeit den Schweinslungenbraten (Schweinefilet) waschen, trocken tupfen, eventuelles Fett , Sehnen wegschneiden , r,herum ein wenig salzen , gut pfeffern. In einer beschichteten Pfanne etwas Olivenöl heiß werden lassen , das Fleisch r,herum anbraten. Das Schweinsnetz ausbreiten, darauf in der Größe , Länge des Fleisches den Prosciutto (italienischer Schinken) überlappend auflegen , darauf die Salbeiblätter verteilen. Die Butter in einem kleinen Topf leicht erhitzen, sie sollte noch trüb sein, , auf den Salbeiblättern , dem Prosciutto verstreichen. Nun den angebratenen Schweinslungenbraten darauf legen , mit dem Schweinsnetz zu einer Roulade formen, das überschüssige , überstehende Schweinsnetz wegschneiden. Die Roulade nun in eine gefettete Auflaufform legen , im vorgeheizten Backrohr (180 Grad) ca. 12 Minuten lang braten (das Fleisch sollte innen noch rosa sein). Das Fleisch aus dem Rohr nehmen, mit Alufolie abdecken , 5 Minuten rasten lassen. Danach kann das Fleisch in Scheiben geschnitten werden , mit der Soße, die sich durch das Braten im Backrohr bildet, , den Zwiebeln serviert werden.

Als Beilage passen hier hervorragend Kräuterspätzle, in etwas Salbeibutter geschwenkt.

Zutaten

1Schweinefilet à 800g (Schweinslungenbraten) und 1 Schweinenetz
12Scheibe/nSchinken, italienischer
20BlätterSalbei
80gButter
Olivenöl
Meersalz, aus der Mühle
Pfeffer, aus der Mühle
4Zwiebel(n), rot und von mittlerer Größe
4TLButter
4TLThymian, frisch oder 2 TL getrockneter

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum