Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Aalraupe mit Gemüse

Aalraupe mit Gemüse

Rezept aus der Bretagne

Zubereitung des Fischsuds: Das Bouquet garni, die Abschnitte der Aalraupen , die ausgenommenen Fische in einen Kochtopf geben, sie mit dem Muscadet , darauf mit Wasser begießen, bis sie völlig bedeckt sind.

Die fein gehackte Kohlrabiknolle, Karotte, Tomaten, Zwiebel , Knoblauchzehe zugeben. Salzen, pfeffern , mit einer Prise Cayenne-Pfeffer , einer Gewürznelke würzen. 30 Minuten bei geringer Hitze kochen lassen. Abseihen , die Brühe auffangen.

Das Kräuterbündel , Abschnitte entfernen , alles im Mörser zerkleinern. Die Brühe hinzufügen, , alles sorgfältig durch ein Sieb streichen. Die Mischung erhitzen , bei kleiner Hitze 10 Minuten lang einkochen lassen. Damit ist der Fischsud fertig.

Zubereitung der Aalraupe: Die Möhren, Kohlrabiknollen schälen , in kleine Würfel schneiden. Die Sellerieknolle schälen , in acht Teile zerschneiden. Die Schalotten würfeln. Butter in eine Kasserolle mit dickem Boden geben. Schalotten, Fische, Speckwürfel , Gemüse zugeben, alles leicht salzen , pfeffern , bei geringer Hitze goldgelb braten, bis die Schalotten glasig geworden sind.

Die Aalraupenschwänze in eine flache feuerfeste Schüssel legen , r,herum mit dem Gemüse garnieren. Die Kasserolle mit dem Muscadet ablöschen. Den Fischsud hinzufügen. 10 Minuten lang einkochen lassen. Die Hälfte der somit erhaltenen Brühe über Fische , Gemüse geben (die andere Hälfte warm halten) , diese 25 Minuten in den vorgeheizten Backofen (200°) schieben. (Regelmäßig mit der in der Schüssel enthaltenen Brühe übergießen.)

Sind Fische , Gemüse weich, die Crème fraîche mit der restlichen Brühe verquirlen, mit den Gewürzen noch einmal abschmecken, , das Gericht damit übergießen.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum