Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Bollywood - Pizza

Bollywood - Pizza

Rezept für Bollywood - Pizza

Am Besten ist, man bereitet den Belag mit der Hähnchenbrust schon einen Tag vorher zu, damit das Fleisch gut durchzieht. Dazu die Hühnerbrust in feine Streifen schneiden. Knoblauch , die Schalotte schälen , fein hacken, mit der Sojasauce verrühren. Kokosmilch, die Currypaste , Curry dazugeben, so das eine nicht zu flüssige Masse entsteht. Das Fleisch darin wenden, alles in den Kühlschrank stellen , ab , zu umrühren.

Den Pizzateig auf einem Backblech ausbreiten , kurz im Backofen bei kleiner Hitze backen, damit der Boden nicht zu matschig , durchweicht wird. Den Mais , die Ananas inzwischen gut abtropfen lassen. Wenn ihr einen Pizzateig mit beiliegender Tomatensauce habt, könnt ihr mit der Hälfte davon den Boden bestreichen. Jedenfalls mit der Currysauce den Boden bedecken, aber noch etwas für den Abschluss übriglassen.

Die Champignons in feine Scheiben schneiden , zusammen mit dem Mais , der Ananas auf dem Boden verteilen. Zwischenzeitlich das Fleisch aus der Marinade nehmen, in einer Pfanne scharf anbraten, salzen , pfeffern nach Belieben (ggf. noch mit Curry bestreuen), heiß auf die Pizza legen , etwas Currysauce darübergießen. Mit dem Käse belegen, ab in den Ofen , dort bei 200°C 20 Minuten backen.

Wer möchte, kann die Pizza auch noch mit Pizzagewürz bestreuen.

Zutaten

1Pck.Pizzateig aus dem Kühlregal oder selbst gemacht
1FlascheCurrysoße (ca. 200 ml)
1kl. Dose/nAnanas in Stücken oder frische Ananas
200gChampignons, in Scheiben geschnitten
1kl. Dose/nMais
Salz und Pfeffer
200gKäse zum Überbacken (Pizzakäse)
200gHähnchenbrustfilet (für den Belag)
1Msp.Currypaste, grüne
1Knoblauchzehe(n)
1Schalotte(n)
Currypulver
1ELSojasauce
2ELKokosmilch
evtl.Pizzagewürz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum