Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Zarzuela

Zarzuela

bunter Meeresfrüchtetopf

Die Metzgerzwiebeln (Gemüsezwiebeln), schälen , fein hacken.
Die Frühlingszwiebeln waschen , in dünne Ringe schneiden.
Die Fleischtomaten häuten , nur das feste Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. (Kerne entsorgen oder für Fonds aufheben)
Knoblauchknolle teilen, die einzelnen Zehen schälen , fein hacken.
Miesmuscheln gründlich waschen, bürsten , die Bärte abziehen.
Herzmuscheln gründlich waschen , bürsten.
Gambas waschen, pulen , entdarmen.
Riesengarnelen waschen, halbieren , entdarmen (sie bleiben im Panzer).
Die restlichen Fischsorten waschen, eventuell noch nachentgräten , in Stücke zu ungefähr 125 gramm schneiden.

In einer großen Pfanne nach , nach die Fische mit jeweils etwas Olivenöl kurz anbraten. Nur so lange, bis sich die äußere Schicht des Fischeiweißes versteift hat, dann sofort aus der Pfanne nehmen , in eine sehr große, ofenfeste Form füllen. Nicht zu viele Fischstücke auf einmal anbraten!
Wenn alle Fische verbraucht sind, werden nach , nach die Muscheln mit jeweils etwas Rapsöl so lange in der Pfanne geschwenkt, bis sie sich geöffnet haben. Ebenfalls in die Form zu den Fischen geben.
Jetzt Zwiebeln, Schalotten , Knoblauch in der Pfanne anschwitzen , dann mit Fond , Wein ablöschen. Einmal kurz unter Rühren aufkochen, um den Bratensatz zu lösen , kräftig mit Salz , Pfeffer abschmecken. Nun alles in die Ofenform geben.
Petersilie, Kerbel, Erbsen, Frühlingszwiebeln , die Tomatenwürfel darüber verteilen, die Form mit einem passendem Deckel oder Alufolie fest verschließen , im Ofen bei 200°C für 15 Minuten ziehen lassen.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum