Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Fruchtige Medaillons mit Pfiff an einer Kartoffeltarte mit Creme Royal

Fruchtige Medaillons mit Pfiff an einer Kartoffeltarte mit Creme Royal

Eine sehr leckere Kombination, wobei die Aprikosen wirklich reif sein sollten.

Die Kartoffeln grob raspeln. Die Zwiebel fein würfeln.

Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, die Kartoffelraspel darin bei mittlerer Hitze unter Rühren knusprig anbraten. Die Zwiebeln kurz mitbraten , das Ganze mit Salz , Pfeffer würzen. Die Eier , die Sahne mit etwas Salz, Pfeffer , Muskat verquirlen , über die Kartoffeln geben. Im vorgeheiztem Backofen bei 200 Grad auf der zweiten Schiene von oben 15 Minuten backen (man kann die angebratene Kartoffelmasse von der Pfanne auch in eine Auflaufform füllen, , dann die Eimasse darübergießen).

Die Aprikosen reinigen, halbieren , entsteinen. Die Pfifferlinge putzen, nur wenn unbedingt von Nöten, auch waschen , trockenschleudern. Die Schalotten fein würfeln. Die Schweinemedaillons salzen , pfeffern.

Zwei EL Öl in einer Pfanne erhitzen , die Medaillons darin bei starker Hitze von jeder Seite etwa 2 Minuten braten. Die Aprikosen mit 2 EL Öl in einer Grillpfanne anbraten, eventuell mit etwas Cointreau verfeinern. Die Schalotten in einer anderen Pfanne in der Butter anbraten. Die Pfifferlinge dazugeben , 3 Minuten braten. Am Ende der Garzeit mit etwas Zitronensaft beträufeln , mit Salz , Pfeffer würzen.

Zutaten

250gAprikose(n)
250gPfifferlinge
2Schalotte(n)
12Schweinemedaillons à 60 g
Salz und Pfeffer
4ELÖl (Erdnussöl)
1Zitrone(n), Saft davon
20gButter für die Pfifferlinge
500gKartoffeln, vorgekocht, geschält
1Gemüsezwiebel(n)
6ELOlivenöl, mildes
200mlSahne
1Msp.Muskat
3Ei(er)
evtl.Cointreau

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum