Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Leichte Mandarinentorte

Leichte Mandarinentorte

....mit Magerquark, Joghurt und Kefir

Die Konfitüre erwärmen , den Tortenboden damit dünn bestreichen. Dies verhindert das Durchweichen des Bodens. Ich bevorzuge einen selbst gebackenen Biskuitboden, aber man kann natürlich auch einen gekauften Boden verwenden.

Gelatine einweichen, Mandarinen abtropfen lassen. Quark mit Kefir, Joghurt, Zitronensaft, Vanillinzucker , dem Puderzucker verrühren.
Ich bevorzuge Puderzucker, da dieser sich viel schneller auflöst. Man kann natürlich auch normalen Zucker verwenden. Die Gelatine bei geringer Hitze in einem Topf auflösen, mit 2 EL der Quark-Masse mischen. Die Gelatine-Mischung unter Rühren in die Quarkmasse geben , die Hälfte der Mandarinen unterheben.

Um den Biskuitboden einen Tortenring anbringen, die Quark-Mandarinen-Masse darauf verteilen , ab damit für mindestens 2 St,en in den Kühlschrank.

Nach den zwei St,en den Tortenguss mit dem Zucker , dem Saft ( nach Packungsanleitung ) kochen. Übrige Mandarinen auf dem Kuchen verteilen. Mit einem Löffel den Guss gleichmäßig auftragen , wieder im Kühlschrank fest werden lassen.

Ich empfehle, den Kuchen insgesamt mind. 3 St,en durchzukühlen.

Zutaten

1Tortenboden, ( Biskuit )
6BlattGelatine, weiße
2Dose/nMandarine(n), ( à 175 g Abtropfgewicht )
250gQuark, (Magerquark)
150gKefir
200gJoghurt
1ELZitronensaft
1Pck.Vanillinzucker
70gPuderzucker
1Pck.Tortenguss, weißer
250mlSaft, (Multivitaminsaft)
2ELZucker
Konfitüre, zum Bestreichen des Bodens

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum