Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Krebli

Krebli

frittierte Kuchen - ein russlanddeutsches Rezept

Die ersten sieben Zutaten in eine große Schüssel geben , zu einem glatten Teig verrühren. Der Teig soll nicht zu fest werden , etwas an den Händen kleben bleiben. Den Teig zu einem Kloß zusammendrücken, abdecken (z. B. mit einer weiteren Schüssel) , 30 Min. bei Zimmertemperatur ruhen lassen.

Anschließend aus dem Teig zwei Kugeln formen. Zunächst eine Kugel so weit bemehlen, so dass sie nicht mehr klebt. Auch die Arbeitsfläche gut mit Mehl bestäuben. Den Teig zu einem höchstens 5 - 6 mm dicken Kreis oder Rechteck ausrollen. Zwischendurch einmal umdrehen , bei Bedarf noch mehr mit Mehl bestäuben, damit der Teig beim Ausrollen nicht an der Arbeitsfläche kleben bleibt. Den Kreis in etwa 6 cm breite Steifen zuschneiden. Die Streifen in kleine Vierecke zuschneiden (ca. 6 cm x 8 cm) , in die Mitte einen kleinen Schlitz hinein schneiden. Die zweite Kugel gleichermaßen zubereiten.

Pflanzenöl in einem Topf erhitzen (die Ölmenge sollte ca. 1/3 des Topfinhaltes betragen). Die Krebli darin portionsweise schwimmend goldgelb ausbacken.
Hinweis: Das Ausbacken geht blitzschnell. Ich lasse die Platte auf der Höchststufe an (bei mir ist das Stufe 3), trotz dessen werden die Krebli durchgebacken.

Fertige Kuchen nach Belieben mit Puderzucker bestreuen.

Zutaten

550gMehl
2Ei(er)
1BecherNatur-Joghurt (kleiner Becher)
1BecherSchmand
3 ½ELZucker
½ELSalz
1Pck.Backpulver
Öl zum Frittieren
n. B.Puderzucker zum Bestreuen
n. B.Mehl zum Bestäuben

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum