Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Schlemmer - Poularde

Schlemmer - Poularde

leicht und mit wenig Aufwand

Die Poulardenteile waschen, trocken tupfen, salzen , pfeffern. Im heißen Öl zuerst auf der Hautseite anbraten. Den Backofen auf 180°C vorheizen.

Die angebratenen Fleischteile mit der Haut nach oben in eine Auflaufform oder Kasserolle legen. Das vorbereitete Gemüse darum herum verteilen. In die heiße Brühe das Tomatenmark einrühren , die Fleischteile damit angießen. Den Zweig Rosmarin teilen , in die Brühe legen. Dann zuletzt die Chilischote ganz hinzugeben. Alles für 1 St,e im Ofen geben.

Das Brot in Scheiben schneiden, mit dem Knoblauch einreiben , mit dem Öl beträufeln. Mit etwas Salz würzen. Kurz vor Ende der Garzeit auf einem Blech mit in den Backofen geben, damit die Brotscheiben angeröstet werden.

Das Fleisch in der Kasserolle servieren, das Brot extra reichen. Die Chilischote sollte vor dem Servieren entfernt werden.

Tipps: Wer möchte, kann zur Brühe auch noch einen Schuss Pflaumensauce zum Verfeinern geben. Kann auch gut aufgewärmt werden. Das Gemüse kann auch je nach Geschmack variiert werden.

Zutaten

1Poularde, gereinigt, zerteilt (auch Hähnchenbrust bzw. -teile mit Haut möglich)
1großeZwiebel(n), geviertelte
10Tomate(n) (Cocktailtomaten)
4Kartoffeln, halbierte
2Zehe/nKnoblauchzehe(n), geschälte
1kleineChilischote(n)
2TLTomatenmark
½LiterBrühe, heiße
Salz und Pfeffer
1Zweig/eRosmarin
Öl zum Anbraten
2Stange/nBaguette oder Ciabatta
etwasÖl zum Bestreichen des Brotes
1Zehe/nKnoblauch zum Einreiben des Brotes
1PriseSalz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum