Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Spaghetti in fruchtiger Möhren - Zucchini - Garnelen - Sauce

Spaghetti in fruchtiger Möhren - Zucchini - Garnelen - Sauce

Rezept für Spaghetti in fruchtiger Möhren - Zucchini - Garnelen - Sauce

Möhren schälen , längs in feine Scheiben oder Streifen schneiden. Die Zucchini ebenfalls in gefällige Streifen schneiden (man kann das Gemüse auch klein würfeln). Den Knoblauch schälen , in feine Würfel schneiden.

Die Spaghetti nach Packungsanweisung zubereiten. Abgießen, abschrecken , beiseite stellen.

Das Öl erhitzen. Die Möhren , Zucchini ca. 5 Minuten scharf darin anbraten. Dann den Knoblauch , die Garnelen zugeben , kurz mitbraten. Sahne zugeben , bei geringer Hitze so lange einreduzieren lassen, bis eine sämige Sauce entsteht.
Die Zitrone heiß abwaschen, die Zitronenschale reiben oder mit einem Zestenreißer abziehen (wer keine Reibe hat, kann die Schale auch dünn abschälen - ohne das Weiße - , dann in feine Streifen schneiden). Die Schale in die Sauce geben , kurz mitköcheln, dann die Hälfte des geriebenen Parmesans zugeben. Mit Salz , Pfeffer abschmecken (wer er gerne zitroniger mag, kann noch etwas von dem Zitronensaft dazugeben).

Zum Schluss die gekochten Spaghetti unterheben, kurz in der Sauce erwärmen , mit dem restlichen Parmesan , Zitronenpfeffer bestreut servieren.

Dazu Blattsalat reichen.

Tipps: Gut stelle ich mir das Gericht auch mit grünem Spargel - in dünnen Scheiben geschnitten - am Schluss ganz kurz mitgedünstet vor, habe es aber noch nicht probiert.
Wichtig finde ich auch, auf keinen Fall kleine Shrimps statt der Garnelen zu nehmen, es gehört einfach der knackige Biss der Garnelen dazu.
Wer Kalorien sparen möchte, kann das Ganze statt mit Sahne auch mit Rama Cremefine zum Kochen zubereiten.

Zutaten

500gMöhre(n), dünne
500gZucchini, dünne
1StückKnoblauchzehe(n)
500gSpaghetti
2ELÖl
400gGarnele(n)
2BecherSchlagsahne
100gParmesan, frisch geriebener
1Zitrone(n), unbehandelte, die Schale und evtl. den Saft davon
Salz und Pfeffer
Zitronenpfeffer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum