Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Chicken Teriyaki

Chicken Teriyaki

beeindruckt die Gäste und gelingt immer!

Die Zubereitung ist sehr simpel , die hauptsächliche Arbeit bezieht sich auf die Vorbereitung, wie so oft in der asiatischen Küche.

Zuerst schneiden wir das Hähnchen in kleine Streifen , legen es in eine Schüssel. Nun übergießen wir es mit der Teriyaki-Sauce, bis es gut bedeckt ist. Danach fügen wir das frische Koriandergrün hinzu - so ca. 5 Zweige davon inkl. der Stängel fein hacken , unter das Hähnchen mischen. Nun stellen wir das marinierte Huhn für ca. 2 St,en in den Kühlschrank.

In der Wartezeit schneiden wir die Champignons, die Paprikaschoten , die Zwiebeln in Streifen, nachdem wir sie geputzt haben. Danach packen wir das gesamte Gemüse inkl. der Bambussprossen , den Morcheln in eine Schüssel , vermischen es.

Nach den zwei St,en geben wir großzügig Öl in den Wok oder in eine Pfanne. Dann braten wir das Fleisch mit dem Knoblauch darin knusprig an. Danach geben wir das Gemüse , die Sojasauce hinzu. Anmerkung: Je nachdem, ob mal insgesamt viel Sauce oder wenig haben möchte, kann man nun noch etwas Teriyaki-Sauce zugeben. Ich würde sagen, es kann nie genug Sauce sein - also ruhig noch einen großzügigen Schluck hinein geben.

Wenn das Gemüse die gewünschte Bissfestigkeit hat, geben wir den Saucenbinder hinzu. Hier ist auch wieder der individuelle Geschmack gefragt, entweder nach Thai-Art (eine dünne Sauce) oder chinesisch (eingedickt).

Am Ende heben wir noch etwas gehacktes Koriandergrün unter , - wir haben ein super schmeckendes Gericht der asiatischen Küche.

Dazu empfehle ich Jasmin-Reis, weil er schön locker, fest , aromatisch ist.

Zutaten

600gHähnchenbrüste
250gChampignons
250gBambussprosse(n)
2Paprikaschote(n), grüne
2Gemüsezwiebel(n)
1HandvollMorcheln, chinesische, getrocknete, in Wasser eingeweichte
200mlSauce (Teriyaki - Sauce, bei Bedarf auch mehr)
50mlSojasauce
2Knoblauchzehe(n)
1BundKoriandergrün, frisch, gehackt
etwasSaucenbinder, dunkler
Pflanzenöl

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum