Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Geflügelterrine

Geflügelterrine

- gut vorzubereiten -

Zwiebeln abziehen , würfeln, Salbeiblätter , Petersilie abspülen , trocken tupfen. Die Leberstücke in Weinbrand 2 Min. unter Rühren dünsten.
Putenbrust im Blitzhacker zerkleinern oder durch den Fleischwolf geben. Mit Hackfleisch, Zwiebeln , zerschnittenem Salbei vermischen. Mit Salz, Koriander , Zitronensaft abschmecken. Den Fleischteig teilen. Eine Portion mit der Dünstflüssigkeit der Putenleber, die andere Portion mit Tomatenmark verrühren. Eine Terrinen- oder Kastenform (Inhalt etwa 0,7 l) mit Speckscheiben auslegen. Die Fleischteige nochmals teilen , zu Rollen in der Länge der Form drehen. Je eine helle , eine dunkle Rolle nebeneinander in die Form legen , andrücken. Mit Leber , Petersilie belegen. Restliche Fleischrollen darauf legen (helle auf dunkle Rolle). Mit Speck belegen. Die Form mit Deckel oder Alufolie verschließen , in die mit Wasser gefüllte Fettpfanne stellen. In den Backofen schieben, auf 200 Grad / Gas Stufe 3 schalten , eine 1 Std. 30 Min. garen. In der Form abkühlen lassen.

Zutaten

3Zwiebel(n)
3Zweig/eSalbei
1BundPetersilie, glatte
400gPutenleber
3ELWeinbrand
500gPutenbrust
200gBeefsteak - Hack
200gHackfleisch, (gewürztes Schweinhack)
Salz
Koriander, gemahlen
etwasZitronensaft
1DoseTomatenmark, (70 g )
150gSpeck, geräucherter, in dünnen Scheiben

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum