Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Grüne Bohnen - Eintopf mit feuerroten Paprikastreifen

Grüne Bohnen - Eintopf mit feuerroten Paprikastreifen

Rezept für Grüne Bohnen - Eintopf mit feuerroten Paprikastreifen

Bohnen, Kohlrabi, Sellerie, Möhren putzen , in Rauten bzw. Stücke schneiden. Den Lauch putzen , in Streifen schneiden. Sämtliche Kräuter grob hacken. Diese Zutaten kommen in einen großen Kochtopf, gefüllt mit gut 5 Litern Salzwasser. Fleisch mit Knochen , dem Stück Speck in das Wasser geben. Jus (oder Alternativen), Lorbeerblätter, Piment, Wacholder , Pfeffer dazu geben , alles eine Weile kochen lassen.

Währenddessen die Zwiebeln , Kartoffeln schälen , in Stücke schneiden. Die Paprikaschoten putzen , in Streifen schneiden. Kartoffelstücke in eine Schüssel mit Wasser geben , beiseite stellen.

Auf die geschälte Knoblauchzehe einige Male kräftig mit der Hand schlagen, so dass die Aromastoffe vom Kern entweichen können. Die ganze Zehe dann zusammen mit den Paprikastreifen in den Topf geben , mitkochen.

Die Zwiebelstücke in etwas Öl , Salz so anbraten, das sie etwas Farbe bekommen. Danach die Zwiebeln in die Suppe geben.

Nachdem der Eintopf nun mindestens 1 St,e kocht, werden die Kartoffeln in ein Sieb geschüttet , nach dem Abtropfen in die Suppe gegeben. Das ganze weitere 30-40 Minuten offen kochen. Wenn die Kartoffeln bissfest, aber noch nicht zerfallen sind, wird der ganze Eintopf in ein Sieb gegeben. Die Flüssigkeit wird in einer Schüssel oder einem Eimer aufgefangen.

Nun die Flüssigkeit mitsamt den Fleisch- , den Speckstücken, den Lorbeerblättern , dem Knochen aus der im Sieb aufgefangenen Einlage zurück in den leeren Kochtopf gegeben , wieder auf den Herd gestellt. Jetzt noch das Tomatenmark , die scharfe Chilipaste hinzufügen, einen guten EL Zucker dazugeben , mit geschlossenem Deckel erneut eine Weile kochen. Zwischendurch einmal probieren. Wenn der Geschmack der Brühe die gewünschte Stärke bzw. Intensivität erreicht hat, wird das Ganze wieder durch ein Sieb gegeben. Jetzt entferne ich die in meinen Augen nicht essbaren Erzeugnisse wie Knochen, Fett, Schwarte , Lorbeerblätter aus dem Sieb.

Den essbaren Teil vom Fleisch gebe ich zusammen mit dem vorhin aufgefangenen , gekochten Gemüse in den Topf mit der Brühe , lasse den Eintopf in geschlossenem Topf eine Weile ziehen (was in meinem Fall über Nacht geschieht).

Zum Schluss koche ich den Eintopf noch einmal kurz auf , füge 6 bis 10 Minuten vor dem Servieren die Fadennudeln hinzu. Heiß servieren.

Weißbrot , Zitronenspalten dazu reichen.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum