Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Gulasch im DutchOven

Gulasch im DutchOven

Rezept für Gulasch im DutchOven

Fleisch in ca. 2 cm große Würfel, Zwiebel in grobe Würfel , Paprika in feine Streifen schneiden.
Das Schweinefett erhitzen , die Zwiebeln darin goldbraun anschwitzen. Den edelsüßen Paprika zugeben (Achtung: Nicht anbrennen lassen!). Anschließend das Fleisch zu den Zwiebeln geben , kurz anbraten. Mit Brühe (bis das Fleisch bedeckt ist) ablöschen, kurz aufkochen , etwas salzen , pfeffern. Mit der Knoblauchcreme , jeweils der Hälfte der beiden Gulaschcremes würzen. Das Gulasch zugedeckt auf kleiner Flamme etwa 45 bis 60 Minuten schmoren. Ab , an umrühren , wenn notwendig, etwas Brühe angießen.
Danach den Spitzpaprika, die klein geschnittenen Karotten, den gewürfelten Sellerie, die Dosentomaten , den Rest der Gulaschcreme zugeben , nochmals 60 Minuten auf kleiner Flamme schmoren lassen.

Als Beilagen passen frisches Baguette, Reis oder Nudeln – je nach Geschmack.
Wichtig: Immer die gleiche Menge Fleisch , Zwiebel verwenden, dann wird’s richtig cremig.
Zum Anbraten sollte man nur Schweinefett nehmen, zur Not geht auch Sonnenblumenöl, es wird aber nicht so schmecken. Den Spitzpaprika in feine Streifen schneiden, da er lange bissfest bleibt. Die scharfe Gulaschcreme vorsichtig verwenden, sie macht ihrem Namen alle Ehre.
Sollte es zu scharf werden, kann man als Beilage auch Reis verwenden, der nimmt etwas die Schärfe.
Ich bereite dieses Gulasch in einem Topf aus Gusseisen, dem DutchOven, zu, der normaler Weise mit Grillbriketts befeuert wird. Genauso gut geht es aber auch auf dem heimischen Gasherd.

Zutaten

600gRindfleisch, (falsche Lende)
600gZwiebel(n)
500gPaprikaschote(n), roter Spitzpaprika
400gTomate(n), (Dose)
200gKnollensellerie
100gKarotte(n)
4TLGulasch - Creme, ungar. delikat
2TLGulasch - Creme, ungar. scharf
½TLKnoblauch - Creme, ungar.
2ELPaprikapulver, (edelsüß)
Salz und Pfeffer
1 ½LiterBrühe, (Instant nach Wahl)
Schweineschmalz, zum Braten

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum