Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Rhabarber - Charlotte

Rhabarber - Charlotte

Feines Dessert

Vorbereiteten Rhabarber (Blatt- , Strunkansatz dazu abschneiden, Fäden abziehen , in Stücke nach Wahl schneiden). Mit dem Erdbeerlikör bzw. -sirup zum Kochen bringen. Deckel auflegen , in ca. 15 Min. weich kochen. Anschließend mit dem Mixer pürieren.

Gelatine ca. 5 Min. in etwas kaltem Wasser einweichen, dann ausdrücken, in einem Topf schmelzen , mit dem noch warmen Fruchtpüree vermischen. Die Masse auf Eis so lange kalt rühren oder kalt stellen, bis die Gelatine anfängt zu gelieren.

Eigelb mit Rohrzucker , Ahornsirup schaumig schlagen. Eiweiß mit einer Prise Salz , Schlagsahne mit dem Mark der Vanilleschote steif schlagen.

Eigelbmasse, Eischnee, ca. 2/3 der Schlagsahne, Joghurt , die Fruchtmasse vorsichtig miteinander vermischen.

Eine Springform mit Klarsichtfolie auslegen. Etwas Schlagsahne unten an den Rand der Springform spritzen , die Wände mit den Löffelbiskuits auskleiden (dabei Zuckerseite nach außen , den Sahnerand für den Halt benutzen). Die Rhababercreme in die Springform füllen , bis zum Verzehr mindestens 6 St,en kalt stellen.

Anschließend auf eine Platte stürzen. Abschließend mit weiterer Schlagsahne, Erdbeeren, Zitronenmelisse, Pistazien etc. nach Bedarf garnieren.

Zutaten

750gRhabarber, fertig vorbereitet
120mlLikör (Erdbeere), alternativ Erdbeersirup
7BlätterGelatine, rote
4Eigelb
150gRohrzucker
2ELAhornsirup
250gNatur-Joghurt, fettarmer
2Eiweiß
250gsüße Sahne
1Vanilleschote(n), das Mark davon
150gLöffelbiskuits
Erdbeeren
Zitronenmelisse
Pistazien, gehackte
n. B.Schlagsahne, geschlagene

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum