Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Putenbrustfilet mit Zimtkruste

Putenbrustfilet mit Zimtkruste

Rezept für Putenbrustfilet mit Zimtkruste

Die Zimtstangen zerbrechen , im Mörser fein zerstoßen (sie sollten wirklich in winzige Stückchen gearbeitet sein!) , in eine Schüssel geben.
Den Rosmarin waschen, klein hacken , ebenfalls in die Schüssel geben. Thymian abbrausen, die Blättchen abzupfen , in die Schüssel geben. Den Knoblauch schälen, fein würfeln , dazugeben. Die Chilischote waschen, Zwischenhäute , Kerne entfernen, sehr fein hacken , in die Schüssel geben. Die unbehandelte Zitrone heiß abwaschen, abtrocknen, , mit dem Zestenreißer feine Streifen ablösen, die auch in die Schüssel kommen. Alles mit Salz , Pfeffer würzen.

Die Putenbrustfilets kalt abspülen , mit Küchenpapier trocken tupfen, leicht salzen , pfeffern. Die Marinade gleichmäßig auf der Oberfläche verteilen , festdrücken.

Eine Gratinform mit Olivenöl einpinseln, die Putenbrust nebeneinander hineinlegen , zugedeckt 15 - 20 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.

Den Backofen auf 180° (Umluft) vorheizen.

Die Putenbrust mit Olivenöl beträufeln , im Backofen (mittlere Schiene) 20 Minuten garen.

Die Putenbrust kann durch Hähnchenbrust ersetzt werden, die Zitronenzesten durch Orangenzesten - ganz nach Gusto.

Zutaten

1 ½Stange/nZimt
1Zweig/eRosmarin
1Zweig/eThymian
1Knoblauchzehe(n)
½Chilischote(n), rote
1Zitrone(n), unbehandelte
Salz und Pfeffer
2Putenbrustfilet
Olivenöl

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum