Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Bami Goreng

Bami Goreng

kommt ursprünglich aus Indonesien

Die Nudeln in kochendem Salzwasser etwa 5 Minuten garen. Anschließend in ein Sieb abgießen, kalt abschrecken , abtropfen lassen.

Die Eier in eine Schüssel aufschlagen, mit Salz , Pfeffer würzen , verquirlen. Die Knoblauchzehe schälen , in feine Würfel schneiden. Vom Chinakohl die äußeren Blätter , den harten Strunk entfernen. Die Blätter waschen , in Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen , in feine Streifen schneiden. Die Paprikaschote halbieren. Stielansätze, Kerne , Trennwände entfernen. Die Paprikahälften waschen , der Länge nach in feine Streifen schneiden.

In einem Wok bzw. einer Pfanne das Öl erhitzen , den Knoblauch unter Rühren darin andünsten. Das vorbereitete Gemüse hinzufügen , alles etwa 10 Minuten dünsten. Die tiefgekühlten Erbsen in einem Sieb mit warmem Wasser abspülen, abtropfen lassen , für die letzten Minuten mit in die Pfanne geben. Die Nudeln , die verquirlten Eier untermischen , kurz mit garen, bis das Ei gestockt ist. Das Bami Goreng mit Sojasoße , Pfeffer kräftig abschmecken. Heiß servieren.

Zutaten

100gchinesische Eiernudeln
2Ei(er)
1Knoblauchzehe(n)
¼Chinakohl
2Eigelb
2Frühlingszwiebel(n)
1Paprikaschote(n), rot
1ELÖl (Erdnussöl, alternativ Rapsöl)
100gErbsen (TK)
etwasSojasauce
Salz
Pfeffer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum