Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Bife à cebolada

Bife à cebolada

Zwiebelsteak

In einem Mörser oder einer kleinen Schüssel 1 EL Rotwein, 1 TL Knoblauch, den Paprika , je ½ TL Salz , Pfeffer zu einer Paste verarbeiten. Die Steaks von beiden Seiten mit der Gewürzpaste einreiben , bei Zimmertemperatur 1 St,e marinieren lassen.

In einer Pfanne das Olivenöl auf mittlerer Stufe erhitzen. Die Zwiebeln hineingeben , unter häufigem Rühren in 25 Min. goldgelb werden lassen. Den restlichen Knoblauch, die Tomaten, den restlichen Essig, das Lorbeerblatt , den Portwein (falls verwendet) zugeben , unbedeckt auf mittlerer Stufe 10 Min. köcheln lassen, damit sich die Aromen miteinander verbinden. Mit Salz , Pfeffer abschmecken , die Petersilie einrühren. Von der Kochstelle nehmen , beiseite stellen.

2 große, schwere Pfannen mit Salz ausstreuen , auf großer Stufe heiß werden lassen. Die Steaks einlegen , von beiden Seiten je 3-5 Min. für »blutig« oder nach gewünschtem Gargrad braten. Die Zwiebeln zu dem Fleisch geben , nochmals erhitzen. Dabei die Steaks in den Zwiebeln wenden. Die Steaks auf vorgewärmten Tellern oder einer Platte anrichten, mit den Zwiebeln bedecken , sofort servieren.

Zutaten

2ELEssig, Rotweinessig
2TLKnoblauch, fein gehackter
1 ½TLPaprikapulver, edelsüß
½TLSalz, plus weiteres Salz
½TLPfeffer, frisch gemahlener, plus Pfeffer zum Abschmecken
4Steak(s) (Rib-Eye-Steaks), je 250 g
300gZwiebel(n), gehackt
100gTomate(n) (Dose), gewürfelt
60mlPortwein (Tawny-Port , nach Belieben)
3ELPetersilie, glatte, fein gehackt

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum