Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Frango à Beira Alta

Frango à Beira Alta

Gebratene Poularde mit Schinken und Frischkäse

Den Backofen auf 180° vorheizen.
Die Poularde gründlich waschen , trocken tupfen. Mit den Fingern vorsichtig die Haut vom Brustfleisch lösen, ohne sie einzureißen, so dass sich eine Tasche bildet.
Die Schinkenscheiben auf die zwei Brusthälften unter die Haut schieben , die Haut wieder andrücken.
Den Käse in einer kleinen Schüssel mit 2 EL der Butter vermengen. Mit Pfeffer abschmecken , die Mischung in die Bauchhöhle der Poularde füllen. Mit Küchengarn oder einem Holzspieß verschließen.
In einer kleinen Pfanne die restliche Butter zerlassen. Salzen , pfeffern , zum späteren Bestreichen des Vogels bereit stellen.
Die Poularde mit der Brustseite nach oben auf eine Gittereinsatz in eine Bratenpfanne legen. Die Kartoffeln um sie herum verteilen. Im Ofen etwa 1 ½ St,en braten; dabei die Poularde alle 8-10 Min. mit der gewürzten Butter bestreichen. Sie ist gar, wenn beim Einstechen an der dicksten Stelle eines Schenkels klarer Saft austritt oder ein Fleischthermometer an der gleichen Stelle 70° misst.
Die Poularde mit den Kartoffeln auf einer vorgewärmten Platte anrichten. Zum Servieren die Käsefüllung mit einem großen Löffel aus der Bauchhöhle herausschöpfen , separat dazu reichen.

Zutaten

1Poularde, von etwa 2 kg
2Scheibe/nSchinken, »presunto« oder anderer luftgetrockneter oder mild geräucherten
200gFrischkäse, wahlweise aus Schafs- oder Kuhmilch
100gButter, zimmerwarm
Salz und Pfeffer
750gKartoffeln, kleine neue, geschält

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum