Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Erbsenpüree mit Garnelen auf Zanderfilet

Erbsenpüree mit Garnelen auf Zanderfilet

Rezept für Erbsenpüree mit Garnelen auf Zanderfilet

Zuerst das Zanderfilet für eine St,e in einer Marinade aus Zitronensaft, Salz , Pfeffer ziehen lassen.

Die Erbsen 10 Minuten kochen, abschütten , mit dem Schmand in einem Mixer pürieren. Die Masse anschließend noch durch ein feines Sieb streichen. Die Schale von den Garnelen entfernen. Zwiebel , Peperoni klein schneiden.

In einer Pfanne etwas Butter erhitzen. Eine Knoblauchzehe durch die Presse hineindrücken , kurz andünsten lassen. Die Zwiebel , Peperoni dazugeben, kurz mitdünsten , mit der Püreemasse , dem Parmesan auffüllen. Etwas Salz dazugeben , alles gut vermischen. Die Masse nur kurz erhitzen , vom Herd nehmen.
In einer zweiten Pfanne das Olivenöl erhitzen, ebenfalls eine Knoblauchzehe hineindrücken , kurz andünsten. Die Garnelen dazugeben , mit etwas Salz , Fondor abschmecken. Den marinierten Zander in Mehl wälzen , in einer dritten Pfanne anbraten. Die Garnelen in die Erbsenpüreemasse geben , gut untermischen.

Eine Auflaufform mit dem angebratenen Zanderfilet auslegen , das Erbsenpüree gleichmäßig darauf verteilen. Die Form für ca. 10 Minuten in den auf 200°C vorgeheizten Backofen geben.

Währenddessen in einen Topf etwas Olivenöl erhitzen, eine Knoblauchzehe hineindrücken , kurz andünsten lassen. Mit Wasser auffüllen, einen Teelöffel Gemüsebrühe dazugeben , den Reis darin garen.

Alles auf Tellern anrichten , mit Dillkraut garniert servieren.

Zutaten

1kgFischfilet (Zander)
500gRiesengarnelen
250gReis
600gErbsen
4ELSchmand
1Zwiebel(n)
3Knoblauchzehe(n)
2Peperoni, scharfe
120gParmesan, geriebener
1Zitrone(n), der Saft davon
Olivenöl
Butter
Mehl
Fondor
Salz und Pfeffer
etwasDill zur Dekoration
Wasser

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum