Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Soljanka nach Tradition

Soljanka nach Tradition

Genuss auf der ganzen Linie!

Materialien: 1 x Pfanne, 1 x 4 l Topf mit Deckel, 1 x Holzlöffel, diverse Schüsseln

Die geschnittene Jagdwurst , das geschnittene Gemüse kommen jeweils in separate Schüsseln.

Etwas Öl in die Pfanne geben , warten, bis es heiß ist. Dann so viel von der Jagdwurst dazugeben, dass der Boden der Pfanne bedeckt ist. Mehrmals wenden. Wenn sie eine bräunliche Farbe angenommen hat, kommt sie in den Topf. Diesen mit einem Deckel danach schließen, damit die Wärme drinnen bleibt. Jedoch nicht die Herdplatte anmachen!!! Das Gleiche macht man mit dem Rest der Jagdwurst.
Jetzt kommt das Gemüse dran. Generell ist es egal, mit welcher Gemüseart man beginnt. Jedoch ist es besser, die Zwiebeln zuletzt zu brutzeln. Zuerst wieder etwas Öl in die Pfanne geben , warten bis es heiß ist. Dann gibt man eine Gemüseart hinzu. Auch hier gilt wieder, nur den Boden der Pfanne zu bedecken! Das Gemüse etwa 5 Min. braten lassen , mehrmals wenden. Danach 1/2 l kaltes Wasser dazugeben, wenden , garen lassen. Dann kommt es zu der Jagdwurst mit in den Topf.
Das macht man jetzt auch mit dem Rest des Gemüses, bis alles aufgebraucht ist.

Anschließend den Topf aufsetzten , mit 3/4 l kaltem Wasser , Tomatenketchup auffüllen. Die Lorbeerblätter dazugeben. Dann alles umrühren, aufkochen lassen , kosten. Mit Salz, Pfeffer , Paprikapulver abschmecken (wer mag kann zusätzlich noch Basilikum, Oregano oder ähnliches hinzugeben).
Das Ganze schließlich bei mittlerer Temperatur noch 30 - 45 Min. köcheln lassen.

Die Toastscheiben hellbraun rösten , in Dreiecke schneiden. Die Suppe heiß servieren , die saure Sahne , Zitronenscheiben separat dazu reichen.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum