Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Barramundifilet in Basilikum - Nussbutter auf frittiertem Rucola

Barramundifilet in Basilikum - Nussbutter auf frittiertem Rucola

Rezept für Barramundifilet in Basilikum - Nussbutter auf frittiertem Rucola

Filets in 3 ca. große Stücke schneiden, die Hautseite 2-3-mal bis zum Fleisch einschneiden. Auf der Hautseite mit etwas Sojasauce beträufeln , einreiben, mit weißem , schwarzem Pfeffer aus der Mühle würzen. Filets umdrehen , mit Meersalz , etwas Pfeffer würzen, Limettensaft darüberträufeln , ein paar Minuten einziehen lassen.

In der Zwischenzeit in einer Pfanne (am besten Wok) ca. 3 cm hoch Sonnenblumenöl oder anderes hocherhitzbares Öl einfüllen , ca. auf 170°C erhitzen (Probe mit Paniermehl; wenn es im Öl recht rasch bräunt, stimmt die Temperatur).

Den Rucola mit Mehl bestäuben , mit geschrotetem Pfeffer würzen, in den Wok geben , glasig frittieren. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen, er wird nach dem Abtropfen erst kross.

In einer anderen Pfanne (am besten antihaftbeschichtet) inzwischen Olivenöl fast bis zum Rauchpunkt erhitzen, die Barram,ifilets mit der Hautseite kurz in Mehl stauben , mit der Hautseite zuerst in die Pfanne geben. Mit dem Olivenöl nicht sparen, es kann ruhig etwas mehr sein, dann wird die Haut schön kross , der Fisch bleibt trotzdem saftig.

Die Filets knusprig anbraten, dann wenden, Temperatur reduzieren , fast fertig garen. Dabei immer wieder mit dem Olivenöl in der Pfanne übergießen.

In der Zwischenzeit den Rucola auf gewärmte Teller anrichten, den Fisch nochmal kurz auf der Hautseite braten, auf den Rucola geben. Das restliche Öl aus der Pfanne entfernen, ein wenig Butter darin mit den Basilikumstreifen, Nüssen , etwas Limettensaft leicht bräunen , über dem Barram,i verteilen.

Mit Limettenspalten , Basilikumblättern garnieren. Das Gericht mit ein paar Tröpfchen hochwertigem Basilikumöl verfeinern. Dazu passen am besten Brat- oder Petersilienkartoffeln.

Tipp: Macadamianüsse kann man auch, wenn man sich das mühsame Knacken der extrem harten Schale ersparen will, geschält , gesalzen kaufen , das Salz vor dem Verwenden etwas abschütteln.

Zutaten

1Fischfilet (Barramundi, à 600 g)
250gRucola
10gNüsse (Macadamia), geschält, grob geteilt
10gNüsse (Pecan), geschält, grob gehackt
16BlätterBasilikum, frisch, in Streifen geschnitten
Sojasauce
Butter
Pfeffer, schwarz und weiß, aus der Mühle
Meersalz
Limettensaft
Mehl
Olivenöl, Sonnenblumenöl, Basilikumöl

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum