Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Gewürzhendl in Pergamentpapier

Gewürzhendl in Pergamentpapier

Rezept für Gewürzhendl in Pergamentpapier

Für das Hendl den Knoblauch schälen , in dünne Scheiben schneiden. Die Chilischote halbieren, entkernen, waschen , klein schneiden. Den Weißwein mit dem Olivenöl, dem Senf, dem Knoblauch , der Chilischote in einen hohen Rührbecher geben , mit dem Stabmixer pürieren.
Die Poulardenbrüste waschen, trocken tupfen , 24 St,en in der Gewürzmarinade einlegen.
Den Backofen auf 160°C vorheizen.
Die Poulardenbrüste aus der Marinade nehmen , abtropfen lassen. In einer Pfanne im Öl bei milder Hitze auf beiden Seiten kurz anbraten. Jede Poulardenbrust auf 1 Bogen Pergamentpapier setzen, mit je 2 Streifen Zitronen- , Orangenschale, 2 Thymianzweigen , 3 Kardamomkapseln in dem Papier einschlagen , die Enden fest zusammendrücken. Die Päckchen im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene etwa 25 Minuten garen.

Für den Salat die Gemüsebrühe, die Buttermilch, den Apfelessig, den Zitronensaft , den Senf in einen hohen Rührbecher geben , mit dem Stabmixer pürieren. Das Olivenöl unterrühren , mit Salz, Cayennepfeffer , Zucker würzen. Zuletzt die Kräuterblätter dazugeben , alles erneut pürieren, das Dressing eventuell noch einmal abschmecken. Die Blattsalate putzen, waschen, trocken schütteln , in m,gerechte Stücke zupfen. Die Salatblätter kurz vor dem Servieren mit dem Dressing marinieren.

Die Pergamentpäckchen aus dem Ofen nehmen, auf eine vorgewärmte Platte setzen , am Tisch öffnen. Den Salat dazu servieren.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum