Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Hühnchen im Römertopf

Hühnchen im Römertopf

Rezept für Hühnchen im Römertopf

Falls das Hühnchen tiefgefroren ist, im Kühlschrank langsam auftauen lassen.
Den Römertopf 20-30 Minuten wässern.
Das (aufgetaute) Huhn von innen , außen mit Salz, Pfeffer , Paprika würzen, mit einer zerdrückten Knoblauchzehe einreiben , die Tomaten in das Hühnchen geben.
In den Römertopf zerkleinerte Karotten, gehackte Zwiebeln , Knoblauch, Mais, Butter, 2 EL Olivenöl, Gemüsebrühe, Rosmarin , obendrauf das Huhn geben. Den geschlossenen Römertopf in den ungeheizten Ofen geben, auf 160-180 Grad erhitzen , für etwa 2 1/2 St,en garen lassen.
Nach etwa 1 St,e Wein zugeben.
Ungeschälte Kartoffeln kochen , kurz bevor sie gar sind aus dem Wasser nehmen. Die Kartoffeln vierteln , mit etwas Butter in eine kleine Auflaufform geben. Je nach Weichheit 30-45 min vor Ende der Garzeit des Hühnchens auch in den Ofen geben , backen lassen.
Die Butterschoten dünsten, sie sollten noch etwas Biss haben.
Das Huhn zerteilen, es sollte sich jetzt wie Butter von den Knochen lösen lassen. Den Fond mit dem Gemüse entweder pürieren oder durch ein Sieb geben. Nach Bedarf mit etwas Mehl zu einer sämigen Sause kurz aufkochen lassen.
Auf vorgewärmten Tellern servieren.

Zutaten

1Huhn
Salz
Pfeffer
Karotte(n)
3Zwiebel(n)
8m.-großeKartoffeln
Paprikapulver, (scharf)
4Tomate(n)
1Dose/nMais
4Zehe/nKnoblauch
50gButter
Olivenöl
1TLGemüsebrühe
1GlasWein, rot
1Zweig/eRosmarin
200gZuckerschote(n)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum