Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Laternen Garnelen

Laternen Garnelen

Kochkursrezept

Die Präsentation dieses Gerichtes ist besonders dekorativ. Die leuchtendroten Garnelen werden in Form eines Lampions in der Mitte einer Platte aufgeschichtet, , das in Streifengeschnittene Omelett bildet die Quaste, die an keiner traditionellen Papierlaterne fehlt.
Die Spitzen der Garnelenköpfe entfernen, dann die Schale in der Rückenmitte längs aufschneiden , den Darm herausziehen. Die Garnelen unter fließendem kalten Wasser waschen , gut abtrocknen. Das Schmalz in einem Wok erhitzen , die Garnelen etwa 3 Min. unter Rühren braten, bis sie hellrot , beinahe gar sind.
Den Wein hinzufügen , einige Sek,en kochen, bevor die übrigen, schon vermischten Würz - , Saucenzutaten dazugegeben werden. Alles köcheln lassen, bis die Garnelen tiefrot überzogen sind.
Auf einer Servierplatte so anordnen, dass die Köpfe auf einen Punkt ausgerichtet sind. Den Wok auswaschen , leicht ölen. Die Eier verschlagen, die Hälfte der Masse in den Wok gießen , ihn drehen, damit ein dünnes, möglichst großes Omelett entsteht. Wenn die Unterseite fest ist, umdrehen , die Oberseite backen. Ein zweites Omelett herstellen, , beide abkühlen lassen.
Für die Laternenquaste die Omelettes aufrollen , in dünne Streifen schneiden. Aus dem getrockneten Rindfleisch „Kiefernzweige“ legen, in denen die Laterne „hängt“. Die Gurken in dünne Streifen schneiden, die an Nadeln erinnern. Der Griff wird aus Tofustreifen gebildet oder man formt aus Möhren eine Kette. Die Garnierung sollte im voraus hergestellt werden, damit das Gericht heiß aufgetragen werden kann. Garnelen mit Sesamöl beträufeln , sofort servieren.

Zutaten

1kgGarnele(n), frisch, ungeschält
2 ½ELSchweineschmalz oder Öl
½TLÖl, Sesamöl dunkel
2Ei(er)
Rindfleisch, getrocknetes, 1 Streifen
Tofu, getrocknet, 1 Streifen oder Möhre
1m.-großeSalatgurke(n)
1 ½ELReiswein oder trockenen Sherry
2ELFrühlingszwiebel(n), fein gehackt
150mlGeflügelbrühe
½TLSalz
1 ½TLZucker
Salz und Pfeffer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum