Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Jakobsmuscheln auf französische Art

Jakobsmuscheln auf französische Art

Geeignet als Vorspeise

Die Zwiebel schälen , würfeln. Den Weißwein, das Wasser, die Zwiebelwürfel, das Salz, die Pfefferkörner, die Petersilie, den Thymian , das Lorbeerblatt bei milder Hitze zugedeckt 15 Minuten kochen lassen.
Den Sud dann durch ein Sieb zurück in den Topf schütten. Die gefrorenen Jakobsmuscheln in den Sud legen, bis zum Siedepunkt erhitzen , bei milder Hitze zugedeckt 15 Minuten garen.
Die Muscheln mit einer Schaumkelle aus dem Sud heben, abkühlen lassen, in Scheiben schneiden , den Rogen abtrennen , gesondert aufbewahren.
Den Backofen auf 220° vorheizen.
Die Champignons putzen, waschen , in Blättchen schneiden. Die Butter in einem Topf zerlassen, die Champignons 5 Minuten unter Umwenden darin anbraten, mit dem Mehl bestäuben, gut durchrühren , nach , nach mit dem Sud von den Muscheln aufgießen. Alles unter Rühren einige Minuten kochen lassen , die Sauce dann mit der Sahne , 2 El. Käse verrühren. Die Muschelscheiben mit der Sauce vermengen , diese mit etwas Zitronensaft abschmecken. Das Ragout in 8 Muschelschalen füllen, jede Portion mit etwas vom Rogen belegen, mit dem restlichen geriebenen Käse bestreuen , die Butter in kleinen Flöckchen darauf setzen. Die Muscheln im vorgeheizten Backofen auf der obersten Schiebeleiste überbacken.

Dazu schmeckt: frisches Stangenweißbrot

Zutaten

1Zwiebel(n)
125mlWein, weiß
125mlWasser
½TLSalz
5KörnerPfeffer
2StängelPetersilie
1Msp.Thymian, getrockneter
1kleinesLorbeerblatt
450gJakobsmuschel(n), tiefgefrorene
200gChampignons, frische
1ELButter
1ELMehl
2ELSahne
5ELKäse, ger. Goudakäse
Zitronensaft, (nach Belieben)
2ELButter

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum