Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Lammfilet in mittelalterlicher Marinade

Lammfilet in mittelalterlicher Marinade

Rezept für Lammfilet in mittelalterlicher Marinade

Alle Zutaten, (außer dem Lamm), gut miteinander verrühren. Dann das Lammfilet in der Marinade einlegen. Am effektivsten ist es, die Fleischstücke mit der Marinade in einen festen Gefrierbeutel zu geben , diesem die Luft zu entziehen. Eine einfache Plastikdose reicht aber auch. Das Fleisch ist nach 24 Std. gut durchgezogen.

Nun das Lamm aus der Marinade nehmen, mit Küchenkrepp abtupfen, wie gewohnt kurz in der Pfanne braten , dann salzen.
Da zusätzlich zum Eigengeschmack des Lammes noch die ausgeprägten Aromen der Kräuter kommen, sollte das Fleisch nur mit sehr dezenten Beilagen serviert werden. Milde Blattsalate in einfacher Vinaigrette, Pommes Anna oder ein schlichtes Kartoffelgratin.
Versuche, dem Fleisch eine akzeptable Sauce zu verpassen, sind bisher gescheitert. Am besten schmeckt es immer noch mit einer simplen Petersilien-Salz-Butter. Achtung, das Fleisch auf keinen Fall nach dem Braten noch zusätzlich pfeffern. Die in den Schnittlauchblüten enthaltenen ätherischen Öle haben eine leicht chiliartige Note , geben dem Lamm ausreichend Schärfe.

Zutaten

8Lamm - Filets, enthäutet, entsehnt, entfettet
5TLSenf, scharf
10ELÖl (Rapsöl)
4ELÖl (Traubenkernöl)
1ELPfeffer - Körner, weiß, gemörsert
1ELPfeffer, schwarz, gemörsert
1 ½ELThymian (Quendel - Feldthymian), getrocknet (Apotheke)
10Schnittlauch - Blüten, die lila Blütenblätter abgezupft, 40 Frauenmantelblätter

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum