Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Scharfe Currysuppe

Scharfe Currysuppe

Eine schnelle Suppe, die es aber auch in sich haben kann

Etwas Öl in einen Topf geben , auf mittlere Hitze stellen.
Den Galgant (Thai Ingwer, schmeckt etwas stärker als der normale Ingwer) grob schneiden. Er muss nicht gewaschen werden, denn die Suppe wird vor dem Servieren durch ein Sieb geschüttet, also nicht zu klein schneiden. Den Galgant in den heißen Topf geben , aufpassen, dass er nicht anbrennt. Währenddessen das Zitronengras in grobe Stücke schneiden (manche Köche schwören darauf, dass Sie vor dem Schneiden das Zitronengras platthauen, dadurch wird das Aroma des Zitronengrases schneller freigegeben) , auch zum Galgant in den Topf geben , etwas anschwitzen.
Danach etwa einen halben bis eineinhalb TL grüne Currypaste zugeben (kann natürlich auch rote Currypaste zugeben, wird dann etwas schärfer). Wieder etwas anschwitzen , mit Brühe löschen.
Etwas warten , die Kokosmilch zugeben.
Die Suppe bei mittlere Hitze ungefähr 15 bis 20 min leise vor sich rumbrutzeln lassen.
Währenddessen Paprika , Aubergine in Stücke schneiden. Ist die Kochzeit um, die Suppe über ein Sieb geben , den Galgant , das Zitronengras heraussieben.
Zum Servieren die geschnitten Paprika- , Auberginenstücke zusammen mit der Suppe darreichen.
Statt Paprika , Auberginen kann man auch Pilze , anderes Gemüse zur Suppe geben.

Zutaten

2Galgant, (Thai-Ingwer)
2Stiel/eZitronengras
1TLCurrypaste, grüne (nicht die aus dem Glas)
125mlGemüsebrühe
1Dose/nKokosmilch
2Paprikaschote(n)
1Aubergine(n)
Öl

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum