Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Reiswaffeln mit Mascarponecreme und geeistem Himbeermark

Reiswaffeln mit Mascarponecreme und geeistem Himbeermark

Rezept für Reiswaffeln mit Mascarponecreme und geeistem Himbeermark

250 g Mascarpone mit 1 Becher Nestlé LC 1, 1 Tl Zitronensaft , 1 Esslöffel Puderzucker verrühren.
4 Blätter Gelatine in kaltem Wasser einweichen , nach ca. 5 Minuten ausdrücken. In einem Topf oder der Mikrowelle bei geringer Wärmezufuhr auflösen. Etwas Mascarponecreme mit der Gelatine verrühren. Die restliche Creme zufügen , gut verrühren. Die Masse ca. 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Von den Himbeeren 18 Stück für die Dekoration zur Seite stellen. Die restlichen noch gefrorenen Himbeeren mit 1 Esslöffel Puderzucker , 2 cl Himbeergeist mit dem Schneidestab in einem hohen Gefäß pürieren. Die Masse durch ein Haarsieb streichen , wieder ins Gefrierfach stellen.
Von 100 g Reiswaffeln jeweils 1 Waffel auf einen Teller geben. Die Mascarponecreme in einen Spritzbeutel füllen , jeweils einen großen Kreis auf die Waffel spritzen. Das Himbeermark direkt aus dem Gefrierfach portionsweise in die Mitte geben , eine zweite Reiswaffel darauf setzen. Die Waffel mit jeweils einem Tupfen Mascarponecreme , den restlichen, zurückbehaltenen Himbeeren garnieren. Mit Pistazienkernen bestreut servieren.

Zutaten

250gMascarpone
1BecherJoghurt (Nestlé LC 1 Vanilla)
1TLZitronensaft
1ELPuderzucker
4BlätterGelatine
Wasser, kaltes
300gHimbeeren, tief gefroren
1ELPuderzucker
2clHimbeergeist
100gWaffeln (Reiswaffeln)
1ELPistazien, gehackte

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum