Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Sächsische Eierlikör - Schecke

Sächsische Eierlikör - Schecke

Rezept für Sächsische Eierlikör - Schecke

Mit Milch, Zucker , Puddingpulver nach Anleitung einen Pudding zubereiten. Mit Plastikfolie abdecken , abkühlen lassen.

Für den Teig zuerst 100 g Magerquark, Zitronenschale, Öl , Ei glatt rühren. Mehl , Backpulver zugeben , alles zu einem Teig kneten. Bei Bedarf noch etwas Milch zugeben. Eine r,e, flache Backform mit Backpapier belegen. Den Teig auf einem bemehlten Blech ausrollen , in die Form geben.

Für den Belag den Quark unter den lauwarmen Pudding rühren , die Creme auf den Teig streichen. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Für den Guss die Vanilleschote halbieren , mit dem Messerrücken auskratzen. Die Butter bei geringer Hitze leicht erwärmen. Eiweiß , Eigelb trennen. Die weiche Butter , den Zucker mit dem Handrührer cremig rühren. Zuerst das Eigelb, dann den Eierlikör mit dem Vanillemark nach , nach unterrühren.

Das Eiweiß , eine Prise Salz mit dem Handrührer steif schlagen. Den Eischnee , das Puddingpulver unter die Eierlikörmasse heben , diese Masse auf der Creme verteilen. Den Kuchen auf der mittleren Schiene 45 Minuten backen. In der Form abkühlen lassen.

Zutaten

500gMilch
100gZucker
1Pck.Puddingpulver (Vanille)
500gQuark (Magerquark)
100gQuark (Magerquark)
2ELÖl
etwasZitrone(n) - Schale, gerieben
1Ei(er)
1Pck.Backpulver
1Vanilleschote(n)
70gButter
2Ei(er)
70gZucker
125mlEierlikör
Salz
½Pck.Puddingpulver (Vanille)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum