Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Allianzbraten

Allianzbraten

Rezept für Allianzbraten

Außerdem braucht man ein Schweinsnetz.
Am Beginn die Schweins- , Kalbsfiletscheiben etwas flach drücken, damit sie in etwa die Größe der Rinderfilets haben. Nun das gut gekühlte Kalbsfaschierte (Gehackte) mit dem abgezupften Basilikum, Thymian, Spinat, Sahne, Salz , Pfeffer in der Küchenmaschine durchmixen , anschließend durch ein Passiersieb streichen. Jetzt das gesamte Fleisch salzen , pfeffern, die Rinderfilets messerrückendick mit Farce bestreichen, die Kalbsfilets darauf setzen, abermals mit Farce bestreichen , das ganze mit den Schweinsfilets abschließen. Anschließend das gut gewässerte Schweinsnetz auslegen, das Fleisch darauf setzen, dieses mit dem Schweinsnetz umhüllen , dabei etwas andrücken, damit sich die Farce mit dem Fleisch verbindet.
Nun in einer Pfanne in wenig Öl das Fleisch r,um anbraten , danach im 190 °C heißen Rohr 20 Minuten garen.
Für die Sauce den Bratenrückstand mit etwas Rotwein ablöschen, fast zur Gänze einkochen, mit der Suppe aufgießen , nochmals kurz kochen lassen. Am Ende die Sauce durch das Einrühren von etwas kalter Butter binden , mit den gehackten Kräutern abschmecken. Schlussendlich den Allianzbraten anrichten , mit der Sauce umgießen.
Dazu passt Erdäpfelpüree, aber auch Karotten ,/oder Broccoli.

Zutaten

4Scheibe/nRinderfilet, à 70 g
4Scheibe/nKalbsfilet, à 50 g
4Scheibe/nSchweinefilet, à 50 g
Salz und Pfeffer
etwasWein, rot
Kräuter, gehackte
¼LiterRinderbrühe
Butter, kalte
200gKalbfleisch, gehacktes
1BundThymian
1BundBasilikum
1ELSpinat (Cremespinat)
⅛LiterSahne
Salz und Pfeffer
Öl

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum