Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Rehrücken en papillote

Rehrücken en papillote

Rezept für Rehrücken en papillote

Den Rehrücken von Haut , Sehnen befreien , an jeder Seite am Knochen entlang 2 cm tief einschneiden. Die Sonnenblumenkerne grob hacken, das Brot toasten , fein zerbröseln. Die Brösel mit Sonnenblumenkernen, Butter, Eigelben, zerstoßenen Wacholderbeeren , Pimentkörnern, Rosmarin, Senf, Salz , Pfeffer zu einer Masse verarbeiten.

Zwei entsprechend große Stücke Pergamentpapier überkreuz legen , mit Butter einfetten. Den Rehrücken darauf legen , mit der Masse bestreichen. Dabei die Masse auch in die Einschnitte füllen. Die Trauben waschen, von den Stielen streifen , um den Rehrücken legen. Das Pergamentpapier locker über dem Fleisch zusammenfalten , die Ränder verschließen.

Das Paket auf die Saftpfanne legen , auf mittlerer Schiene im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 50 Min. braten. Dann das Papier oben öffnen , weitere 10 Min. braten. Den Rehrücken noch mindestens 5 Min. ruhen lassen. Die Filets von den Knochen lösen, in Scheiben schneiden , mit den Trauben , dem Bratensaft anrichten.

Tipp:
Bratensaft auffangen, mit Wildfond einkochen , mit kalter Butter oder Crème fraîche verfeinern.

Zutaten

1StückReh, Rehkeule (ca. 1,5 kg)
100gSonnenblumenkerne
4Scheibe/nToastbrot
50gButter, weich
2Ei(er), davon das Eigelb
20Wacholderbeeren, zerstoßen
5KörnerPiment
2ELRosmarin, gehackt
1TLSenf (Dijon-Senf)
Salz und Pfeffer
250gWeintrauben, kernlos

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum