Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Chinesisches Rinderfilet (scharf) mit buntem Gemüse und Basmatireis

Chinesisches Rinderfilet (scharf) mit buntem Gemüse und Basmatireis

Rezept für Chinesisches Rinderfilet (scharf) mit buntem Gemüse und Basmatireis

Für die Fleischzubereitung: Das Rinderfilet in feine Streifen schneiden, mit zerdrückter Knoblauchzehe , Gewürzen, sowie 1-3 EL Sesamöl vermischen , abgedeckt 1 Std. ziehen lassen. In der Zeit kann man das Gemüse putzen, zerkleinern (nicht aber die Schoten!) , ebenfalls mit dem Gewürz vermischen , ziehen lassen. Den Reis abmessen , in lauwarmes Wasser einweichen, erst dann Salz hinzufügen. Wenn alles durchgezogen ist, wird ein Topf mit dem restl. Sesamöl erhitzt , das Fleisch darin scharf angebraten. Wenn es kross ist wird 1 Kaffeetasse (kein Becher!) mit 1 EL Speisestärke , Sojasoße aufgefüllt , gut verrührt in das Fleisch gegeben. Die Soße verdickt sich sofort , man sollte jetzt schon die Kokosmilch (mit der abgesetzten Butter in dem Becher) in die Soße geben, alles mit Wasser auffüllen, damit kein dicker Brei entsteht. Die Chilischoten kleingerieben hinzufügen, aber vorsichtig damit umgehen, die ziehen schnell scharf durch! Nachwürzen kann man immer noch. Dann den Reis aufkochen , genau 7 Minuten kochen lassen, damit er nicht zu pampig wird. Ich empfehle nach dem ersten Aufkochen die Flamme ganz klein zu stellen, weil er sowieso das Wasser aufsaugt. Einen zweiten Topf mit Sesamöl erhitzen , das Gemüse darin kurz scharf anbraten, mit Sojasoße , etwas Wasser (2-3 EL) ablöschen. Das Essen ist fertig , kann serviert werden!

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum