Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Geflügelsalat lauwarm

Geflügelsalat lauwarm

Rezept für Geflügelsalat lauwarm

Die Poularden in Topf geben , mit Wasser aufgießen, bis sie bedeckt sind. Suppengrün, Nelken, Lorbeerblätter, Pfefferkörner, Thymian , Salz zum Huhn in den Topf geben , mit geschlossenem Deckel ca. 60 Min. köcheln lassen. Das Huhn zum Abkühlen aus der Brühe nehmen. Brühe durch ein Sieb gießen, Gemüse , Gewürze entfernen. Das Fleisch in nicht zu kleinen Stücken von den Knochen lösen. Die Brusthälften mit einem Messer in Stücke schneiden. Das Fleisch in einer Schüssel mit einer Kelle Hühnerbrühe begießen, damit es nicht austrocknet.
Schalotten , Knoblauch schälen , in einer Kasserolle in Öl ca. 10 Min. anbraten. Sie sollten dabei nicht bräunen, nur außen etwas glasig werden. Dann den Wein, Thymian, Honig , Salz dazugeben.
Mit geschlossenem Deckel 15 Min. garen. Dann ohne Deckel solange garen bis die Zwiebeln weich sind , der Knoblauch zerdrückt werden kann. Den Topfinhalt durch ein Sieb abgießen , die tiefrote Flüssigkeit auf großer Flamme dicklich einkochen.
Zwiebeln , Knoblauch in einer Schüssel aufbewahren. Eventuell noch einen Hauch Honig zugeben, wenn die Säure des Weines zu sehr im Vordergr, stehen sollte oder auch etwas Salz oder Cayennepfeffer. Die Rotweinessenz sollte etwas zu salzig, zu süß,
zu sauer , zu schart sein, um den Geflügelsalat später zu aromatisieren. Das bereit gehaltene Hühnerfleisch mit etwas Brühe anwärmen. Leicht salzen , mit etwas Öl begießen. Dann Zwiebeln , Knoblauch zugeben , alles behutsam aufwärmen.

Anrichten: Das Geflügelfleisch auf Tellern anrichten , mit der Rotweinessenz übergießen. Mit Petersilie bestreuen. Dazu schmeckt Baguette.

Zutaten

2StückPoularde
2BundSuppengrün
2Nelke(n)
6Lorbeerblätter
20Pfeffer, - Körner, schwarz
6Zweig/eThymian
4TLSalz
20Schalotte(n)
2Zehe/nKnoblauch
Öl
1LiterWein, Spätburgunder
6Zweig/eThymian
2TLHonig
Salz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum