Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Indisches Grillhuhn

Indisches Grillhuhn

Tandoori Chicken

Das Huhn waschen, enthäuten , in grobe Stücke (Beine, Brust, Flügel) teilen. Ideal ist bereits vorgeteiltes Huhn, man kann natürlich auch nur Hühnerbeine oder –brust verwenden.
Mit einem scharfen Messer tiefe Ritzen in das Fleisch einschneiden. Salzen, von allen Seiten mit dem Zitronensaft , anschließend mit der Chilipulver-Kreuzkümmel Mischung einreiben , für eine halbe St,e kaltstellen.
In dieser Zeit die Marinade bereiten. Die Knoblauchzehen fein reiben , mit der Zwiebel im Mixer oder Zerhacker fein pürieren. Sobald feingehackt, den Joghurt, Zitronensaft, Tomaten- , Ingwerpüree sowie Koriander, Chilipulver , Garam Masala dazugeben , alles komplett fein pürieren. Die Speisefarbe ist kein Muss, verleiht jedoch den Original-Indischen Farbton für das Tandoori-Chicken.
Die Hühnerteile komplett von allen Seiten großzügig mit der Marinade einpinseln, die Marinade dabei besonders in die Ritzen drücken. Über den Tag im Kühlschrank marinieren lassen.
Bei 200 Grad im Ofen auf Grillstellung (oder Oberhitze, dabei einmal wenden) in 20 Minuten grillen. Dem indischen Tandoor-Ofen am nächsten kommt ein Holzkohlengrill.
Dazu passt Reis. Naan - Brot oder Chapatis.

Zutaten

1Huhn
1TLChilipulver (Kashmiri rotes Cilipulver)
1ELZitronensaft
2TLKreuzkümmel
1PriseSalz
200mlNatur-Joghurt
3ELPüree (Tomatenpüree)
½TLChilipulver (Kashmiri rotes Cilipulver)
2ELKoriander
2ELIngwer - Püree
2Zehe/nKnoblauch
1kleineZwiebel(n)
2ELZitronensaft
½TLGewürzmischung (Garam Masala)
etwasLebensmittelfarbe, rote

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum