Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Linsensalat

Linsensalat

für Linsenfans!

Die Linsen durchspülen , in Wasser unter Zugabe der gekörnten Brühe die laut Packungsanleitung empfohlene Zeit auf kleiner Flamme kochen (die Zeit variiert zwischen 20 , 30 Minuten, die Linsen müssen vorher nicht eingeweicht werden, es reicht, sie mit dem Wasser zum Kochen zu bringen). Danach vom Herd nehmen, abseihen , mit kaltem Wasser abbrausen.

Die Paprikaschote in kleine Würfel schneiden, die Zwiebel fein würfeln , die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden, dies alles mit den Linsen zusammen in eine Schüssel geben. Den Balsamico mit dem Olivenöl , einem Schuss Sojasauce aufschlagen, das Dressing mit Salz, Pfeffer , Majoran würzen , mit den Salatzutaten sorgfältig mischen.

Den Salat wenigstens einige St,en, besser noch über Nacht durchziehen lassen. Dann muss noch einmal abgeschmeckt werden, insbesondere mit Balsamico , Salz. Die Sojasauce gibt in der richtigen Menge eine gute Note, sollte aber wirklich vorsichtig eingesetzt werden, da sie schnell vorschmeckt.

Lecker besonders zu Grillabenden, aber auch zu Kartoffeligem , Fleischgerichten.

Zutaten

250gLinsen (Pardina-, Berg- oder Belugalinsen)
1LiterWasser
4TLGemüsebrühe, klare, instant
1Paprikaschote(n), rot
½Zwiebel(n)
3Lauchzwiebel(n)
6ELOlivenöl
4ELBalsamico
1SchussSojasauce
Majoran, gerebelt
Salz und Pfeffer, schwarz oder bunt, frisch gemahlen

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum