Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Schweinefilet in Wacholderrahm

Schweinefilet in Wacholderrahm

lässt sich sehr gut vorbereiten, z.B. wenn Gäste kommen

Das Schweinefilet in fingerdicke Medaillons schneiden. Paprikapulver mit der gekörnten Brühe vermischen , die Medaillons damit gut würzen. Die Zwiebel klein würfeln, in einem großen Topf das Fett erhitzen , die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Die Speckwürfel dazu geben.

Nach einer kurzen Weile das Fleisch in den Topf geben (je nach Topfgröße auch portionsweise) , von beiden Seiten kurz anbraten. Schließlich die Wacholderbeeren , die Lorbeerblätter in den Topf geben , einen Deckel auflegen. Nach einigen Minuten von der Kochplatte nehmen , einfach ziehen lassen (mindestens 2 St,en, maximal 1 Tag). Das Fleisch zieht nun Saft, das gibt später die Sauce.

Nach der Ruhezeit den Topf ganz langsam aufheizen, die Schlagsahne zugeben. Bei Bedarf noch mit etwas Brühpulver ,/oder Paprika abschmecken , auf kleiner Flamme im geschlossenem Topf erhitzen.

Dazu passen sehr gut (selbst gemachte) Spätzle , Apfel-Rotkohl.

Wenn Gäste kommen, lässt sich dieses Rezept super am Tag zuvor in Ruhe vorbereiten.

Zutaten

2Schweinefilet, pro Person 150 g
1großeZwiebel(n)
100gSchinkenspeck, gewürfelt
1ELButterschmalz
15Wacholderbeeren
4Lorbeerblätter
50gPaprikapulver, süß und scharf, Mischung nach Geschmack
2ELBrühe, instant
1BecherSchlagsahne

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum